Von Auto erfasst: Göttingerin (15) erliegt Unfallverletzungen in Klinik

Die Polizei ermittelt. Symbolbild: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte
Dienstag wurde eine 15-Jährige auf der Hannoverschen Straße in Göttingen von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, ist die Schülerin ihren Verletzungen auf der Intensivstation nur wenige Stunden nach dem Zusammenstoß erlegen.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Göttingen. Wenige Stunden nach dem schweren Unfall auf der Hannoverschen Straße in Göttingen ist das 15-jährige Unfallopfer in einer Klinik ihren Verletzungen erlegen. Die Polizei ermittelt.
Straße überquert
Dienstagnachmittag war das Mädchen vom Scirocco eines 41-Jährigen erfasst worden, teilte Jasmin Kaatz, Pressesprecherin der Polizeiinspektion Göttingen, mit. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte die 15-Jährige die Straße überqueren wollen, als der Wagen sie erfasste. Der Autofahrer blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock. Die Schülerin erlag ihren schweren Verletzungen wenige Stunden später auf der Intensivstation.
Für die spezialisierte Unfallaufnahme wurde das sogenannte Phidias-Verfahren eingesetzt. Damit wird eine maßstabsgerechte Skizze durch fotografische Beweissicherung erstellt.
Das betroffene Teilstück der Hannoverschen Straße war zum Abend in Richtung Innenstadt gesperrt. Das THW Göttingen unterstützte die Arbeit der Ermittler durch Ausleuchten der Unfallstelle“, erklärt Kaatz.
Unfallwagen beschlagnahmt
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Unter anderem ordnete die Staatsanwaltschaft Göttingen an, den Unfallwagen zu beschlagnahmen.
Unfallzeugen werden weiterhin gebeten, sich unter Telefon 0551/491-2215 bei der Polizei Göttingen zu melden. lik/red