Zähl Pixel
Drei Unfälle in Seesen

VW landet auf Leitplanke, 90-Jähriger fährt Kind an und Biker stürzt

Der Wagen der 73-jährigen Fahrerin kam auf der Leitplanke zum Stehen.

Der Wagen der 73-jährigen Fahrerin kam auf der Leitplanke zum Stehen. Foto: Feuerwehr

Die Polizei in Seesen musste in den vergangenen 24 Stunden gleich zu mehreren Unfällen ausrücken. Vor dem Krankenhaus stürzt ein Motorradfahrer, ein Sechsjähriger wird angefahren und ein Beetle „parkt“ auf einer Leitplanke.

Von Dirk Eikhorst Samstag, 21.09.2024, 19:27 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Seesen. Drei Unfälle haben die Beamten des Polizeikommissariats Seesen in den vergangenen 24 Stunden in Atem gehalten:

Auf der B243 am nahe des Abzweigs nach Mönchehof kam eine 73-jährige Frau mit ihrem roten VW Beetle aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab. Sie überfuhr einen Leitpfosten und ihr Volkswagen geriet auf die Leitplanke, auf der sie schließlich zum Stehen kam. Halb auf der Absperrung, halb im Straßengraben.

Die Frau aus dem Raum Göttingen und ihre auf der Beifahrerseite sitzende Tochter wurden bis zum Eintreffen der Rettungskräfte von Ersthelfern versorgt. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei wurde auch der Rettungshubschrauber „Christoph 44“ alarmiert. Nach der Landung des Rettungshubschraubers sichtete der Notarzt die beiden Insassen. Beide bedurften keiner weiteren rettungsdienstlichen Behandlung.

Der Brandschutz wurde an der Einsatzstelle durch die Ortsfeuerwehr Münchehof sichergestellt. Die Feuerwehr Seesen kümmerte sich um das Batteriemanagement an dem Pkw.

Biker stürzt vor Krankenhaus

Vor dem Krankenhaus in Seesen kam es am frühen Samstagabend zu einem Motorradunfall. Ein Seesener stürzte in der Linkskurve aus noch geklärter Ursache, der 65-jährige Mann wurde dabei leicht verletzt.

Sechsjähriger angefahren

Am Freitag wollte ein 90-jähriger Mann mit seinem VW T-Roc am Wilhelmsplatz links in die Hauptstraße abbiegen und übersah dabei einen sechsjährigen Jungen. Bei der Kollision wurde das Kind leicht verletzt und musste in das Krankenhaus in Goslar eingeliefert werden.

Der Junge war mit seinem Roller unterwegs und wollte gerade die Ampel, die für ihn grün zeigte, überqueren, als er von dem Wagen getroffen wurde.

Der Rettungshubschrauber „Christoph 44“ wurde ebenfalls alarmiert.

Der Rettungshubschrauber „Christoph 44“ wurde ebenfalls alarmiert. Foto: Feuerwehr

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region