Zähl Pixel
Unfall in der Ilsenburger Straße

90-Jähriger rammt parkende Autos und kippt mit seinem Wagen um

Feuerwehr und Rettungsdienst versorgen den 90-Jährigen in seinem umgekippten Auto und befreien ihn aus seiner misslichen Lage.

Feuerwehr und Rettungsdienst versorgen den 90-Jährigen in seinem umgekippten Auto und befreien ihn aus seiner misslichen Lage. Foto: Schlegel

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Freitagmittag in der Ilsenburger Straße: Ein 90-Jähriger streifte zwei Autos, die am Straßenrand standen, so heftig, dass sein eigener Wagen auf die Seite kippte. Der Mann kam von allein nicht mehr heraus.

author
Von Holger Schlegel
Freitag, 20.09.2024, 16:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Bad Harzburg. In einen spektakulären Unfall war am Freitagmittag ein 90-jähriger Bad Harzburger auf der Ilsenburger Straße verwickelt. Er muss, so jedenfalls teilt die Polizei mit, aus Richtung Bahnhof kommend aus ungeklärter Ursache zwei am Straßenrand stehende Autos so heftig gestreift haben, dass sein eigenes Auto durch die Wucht des Aufpralls auf die Fahrerseite kippte und so auch liegend blieb. Der Mann wurde zwar nicht eingeklemmt, er konnte sich aber nicht von allein aus seinem Fahrzeug befreien. Die Bad Harzburger Feuerwehr kam, um ihn aus seiner misslichen Lage zu retten. Das Fahrzeug wurde gesichert, dass es nicht umkippt, dann knackten die Feuerwehrleute die Hecktür und holten zusammen mit dem Rettungsdienst den 90-Jährigen aus dem Wagen. Er wurde zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Wie schwer seine Verletzungen sind, konnte die Polizei nicht sagen, definitiv aber nicht lebensgefährlich. Rettungsdienstlich versorgt werden musste auch eine weitere Person, die in dem hinteren der beiden Autos saß, die von dem Mann gerammt worden waren. Über die Höhe des Sachschadens kann die Polizei noch keine genauen Angaben machen. Der Golf des 90-Jährigen dürfte aber einen Totalschaden erlitten haben, die beiden anderen Fahrzeuge wurde erheblich beschädigt.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region