Zähl Pixel
Blaulicht im Landkreis Goslar

Unfallflucht unter Alkoholeinfluss, Asbestabfall, Betäubungsmittel

Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei.

Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei.

Die Polizei Goslar sucht nach einer Unfallflucht in Jürgenohl Zeugen. In Vienenburg kam es an der Teichstraße zu einem Unfall. Außerdem war ein Fahrer auf einem Segway unter Betäubungsmittel unterwegs. An einem Haus wurden asbesthaltige Platten abgerissen.

Mittwoch, 18.10.2023, 14:30 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Die Polizei Goslar sucht nach einer Unfallflucht am Dienstagvormittag in Jürgenohl Zeugen. Beschädigt wurde der Zaun des Grundstücks Bunzlauer Weg 3, den das Fahrzeug zwischen 11 und 11.35 Uhr vermutlich beim Rangieren touchierte. Der verursachte Schaden wird laut Polizei auf rund 750 Euro geschätzt. Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizei Goslar unter (05321) 339-0 entgegen.

Verkehrsunfall mit Flucht unter Alkoholeinfluss

Am Dienstag um 19.15 Uhr wollte die Fahrerin eines Ford Fiesta in Vienenburg von der Teichstraße in die Friedrich-Rese-Straße einbiegen. Hier kam sie mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Stromverteiler. Dieser wurde dabei eingedellt und die Tür abgerissen. Die Fahrerin setzte ihre Fahrt jedoch fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern und entfernte sich unerlaubt von der Stelle. Ein Zeuge meldete den Unfall bei der Polizei. Während der Aufnahme vor Ort erschien der Wagen erneut an der Unfallstelle. Am Auto waren deutliche Schäden an der linken Seite zu erkennen. Im Gespräch mit der 72-jährigen Fahrerin stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test zeigte einen Wert von 1,43 Promille an. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und in Verwahrung genommen. Ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Alkoholbeeinflussung wurde eingeleitet.

Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss

Der Fahrer eines Segway-E-Scooters in Bad Harzburg wurde am Dienstag gegen 22 Uhr von der Polizei angehalten und kontrolliert. Der 27-Jährige räumte ein, zuvor Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Es wurde eine Blutprobe zur weiteren Bestimmung der Drogenbeeinflussung angeordnet. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren und ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.

Anzeige wegen unerlaubten Umgang mit Abfällen

Die Polizei wurde am Dienstag darüber informiert, dass an einer Hauswand zu einem Grundstück in der Straße Im Kirchenfeld vermutlich asbesthaltige Bauplatten abgerissen wurden. Auf dem Grundstück lagen bereits abgerissene gestapelte Platten und Splitter auf dem Boden, als die Beamten eintrafen. Da der Verdacht des unerlaubten Umgangs mit Abfällen besteht, wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Unfall an der Kreuzung an der L 501

Die Fahrerin eines VW befuhr am Mittwoch gegen 8.45 Uhr die L 501 aus Bad Harzburg in Richtung Goslar. An der Ampel im Kreuzungsbereich der L 501 in Göttingerode an der Kreisstraße stieß sie mit einem Ford zusammen, dessen Fahrerin von Kreisstraße in Richtung Bad Harzburg einbiegen wollte. Beide Personen behaupteten, bei Grün in die Kreuzung eingefahren zu sein. Vor dem Ford hätte sich ein Radfahrer befunden, der die Kreuzung ebenfalls davor befahren habe. Dieser Radfahrer und eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Harzburg zu melden.

Neue Amtsnummer der Polizei Bad Harzburg

Die Polizei Bad Harzburg ist nach erfolgreicher Umstellung der Leitungen im Bereich der digitalen Telefonie (VoIP) ab sofort nicht mehr unter der bisherigen Nummer erreichbar. Die neue Nummer lautet: (05322) 5548-0.

Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region