Unfall bei Probsteiburg: Drei Personen verletzt

Bei Probsteiburg hat es am Sonntagabend gekracht. Foto: Epping
Zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen kam es am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr auf der B241 bei Probsteiburg. Dabei wurden die drei Personen verletzt. Auch zwei Hunde befanden sich in einem der Unfallwagen. Sie wurden vorübergehend ins Tierheim gebracht.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. Ein Audi-Fahrer hat am Sonntagabend auf der B241 bei Probsteiburg ein Stoppschild missachtet. Dadurch kam es zu einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.
Wie die Polizei auf GZ-Anfrage berichtet, war der Audi-Fahrer aus Probsteiburg in Richtung Immenrode unterwegs, als es zu dem Unfall im Kreuzungsbereich kam. Demnach übersah der Fahrer den Wagen einer von rechts kommenden Frau aus dem Rhein-Kreis Neuss. Durch den Zusammenstoß wurde das Auto der Frau gegen einen auf der gegenüberliegenden Seite wartenden weiteren Pkw geschoben.
Die Frau wurde durch den Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Im Kofferraum ihres Autos befanden sich außerdem zwei Hunde. Diese mussten zunächst ins Tierheim Goslar gebracht werden, da die Frau keine Angehörigen vor Ort hat, die die Tiere hätten aufnehmen können. Die Tiere seien jedoch unverletzt geblieben. Die Fahrer der anderen beiden Autos wurden ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht, wurden jedoch nur leicht verletzt.
An allen drei Fahrezugen entstand Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Ersten Schätzungen der Polizei zufolge beläuft sich der Schaden auf zwischen 40.000 und 50.000 Euro. Die B241 musste für anderthalb Stunden gesperrt werden.