Zähl Pixel
Autos kollidieren seitlich

Unfall auf der B82: Drei Verletzte, 100.000 Euro Schaden

Mittlerweile leitet die Polizei wartende Autos langsam am Unfall vorbei. Fotos: Neuendorf

Mittlerweile leitet die Polizei wartende Autos langsam am Unfall vorbei. Fotos: Neuendorf

Auf der B82 in Richtung A7 ereignete sich am Samstagmittag ein Unfall. Zwei Autos kollidierten. Dabei verletzten sich drei Menschen leicht. Die Polizei  leitete während des Abtransports der beschädigten Autos den Verkehr langsam am Unfall vorbei.

Samstag, 30.09.2023, 15:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Ödishausen. Verkehrsunfall auf der B82: Am Samstagmittag um kurz vor 13 Uhr sind auf der Bundesstraße zwei Autos kollidiert. Dabei wurden die Fahrer der beiden Fahrzeuge und eine Beifahrerin leicht verletzt, teilt ein Sprecher des Polizeikommisariats Seesen der GZ mit.

Auf Gegenfahrbahn gekommen

„Zwei sich entgegenkommende Fahrzeuge sind seitlich aneinandergestoßen“, sagt der Sprecher zum Unfallhergang. Nach bisherigem Ermittlungsstand sei der 21-jährige Fahrer eines der Autos von der Fahrbahn abgekommen und auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß er mit dem anderen Auto zusammen, in dem eine 26-Jährige mit ihrem 30-jährigen Beifahrer unterwegs war.

Die Autos stießen seitlich aneinander und wurden dabei erheblich beschädigt.

Die Autos stießen seitlich aneinander und wurden dabei erheblich beschädigt.

Unfallwagen abgeschleppt – 100.000 Euro Schaden

Der Unfall ereignete sich zwischen der Auffahrt zur A7 bei Rhüden und der Abzweigung nach Hahausen – kurz vor der Ortschaft Ödishausen. Nachdem die Strecke zunächst gesperrt war, leiteten die Polizisten später den Verkehr langsam am Unfall vorbei. Die Autos wurden abgeschleppt. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf rund 100.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. jhb

Bei dem Unfall wurden zwei Menschen leicht verletzt.

Bei dem Unfall wurden zwei Menschen leicht verletzt.

Korrektur: In einer früheren Version dieses Artikels hieß es, dass zwei Menschen bei dem Unfall leicht verletzt wurden. Die Polizei hat diese Angabe korrigiert. Insgesamt verletzten sich drei Menschen. Außerdem war die 26-Jährige zuvor als Beifahrerin bezeichnet worden. Laut einer aktuellen Pressemitteilung fuhr sie das Auto. Wir haben den Artikel entsprechend aktualisiert.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region