Zähl Pixel
Ursache unklar

Tödlicher Unfall bei Bad Lauterberg: Baum stürzt auf 26-Jährigen

Holzfällarbeiten an einer Straße. Symbolbild: picture alliance/dpa | Paul Zinken

Holzfällarbeiten an einer Straße. Symbolbild: picture alliance/dpa | Paul Zinken

Tragisches Unglück in einem Waldstück: Am Samstag wurde ein 26-Jähriger bei Baumfällarbeiten von einem dicken Stamm begraben. Weshalb der Unfall passierte, ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Zeugen vor Ort mussten von Seelsorgern betreut werden.

Montag, 11.12.2023, 12:07 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Bad Lauterberg. In einem Waldgebiet nördlich der Bundesstraße 27 bei Bad Lauterberg kam es am Samstag zu einem tragischen Unglück. 

Ursache unklar

Wie Jasmin Kaatz, Pressesprecherin der Polizeiinspektion Göttingen, mitteilt, war ein 26-Jähriger aus dem Altkreis Osterode zusammen mit einem 54-jährigen Mann in einem abschüssigen Waldstück im Bereich Liethberg mit Holzarbeiten beschäftigt, als plötzlich aus noch ungeklärter Ursache ein dickerer Baumstamm ins Rutschen geriet und den jungen Mann unter sich begrub.

Ein Rettungswagen brachte den Schwerstverletzten in eine Klinik nach Herzberg. Dort erlag der 26-Jährige wenig später seinen Verletzungen.

Seelsorger vor Ort

Der 54-Jährige und ein weiterer Zeuge mussten seelsorgerisch betreut werden, so die Polizei Göttingen.

Am Unglücksort waren die Feuerwehr Bad Lauterberg, ein Rettungs - und ein Notarztwagen des ASB Barbis, die Geländerettung des DRK sowie auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region