Solarmodule gestohlen, Radfahrer verletzt, Trunkenheit am Steuer

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
In Wernigerode wird ein Radfahrer an einer Kreuzung verletzt, weil er mit dem Vorderrad gegen ein haltendes Auto fährt. Wegen Trunkenheit hält die Polizei in Halberstadt einen Autofahrer an. Und in Schwanebeck stehlen unbekannte Täter Solarmodule.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Radfahrer leicht verletzt
Am Donnerstag war ein 21-jähriger Radfahrer gegen 22.10 Uhr auf dem kombinierten Geh- und Radweg in der Westernstraße in Richtung Markt in Wernigerode unterwegs. An der Einmündung zur Ringstraße stieß er mit dem Vorderrad gegen einen haltenden Hyundai eines 46-Jährigen und kam zu Fall. Durch den Aufprall zog sich der 21-Jährige leichte Verletzungen zu und wurde durch Rettungskräfte vor Ort medizinisch versorgt. Nach Angaben der Polizei entstand ein Schaden in Höhe von rund 1700 Euro.
Verdacht der Trunkenheitsfahrt
Ein 53-Jähriger befuhr am Freitag gegen 0.30 Uhr mit einem VW die Straße Im Sülzeteiche in Halberstadt. Bei der Kontrolle stellten Polizeibeamte fest, dass der Fahrer Atemalkoholgeruch hatte. Eine Kontrolle ergab einen Wert von 1,47 Promille. Die Beamten veranlassten eine Entnahme der Blutprobe und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein.
Solarmodule an der B 245 gestohlen
Derzeit unbekannte Täter verschafften sich am Freitag, 2. Juni, gegen 22 Uhr Zutritt zu einem umzäunten Solarfeld an der Bundesstraße 245 nördlich von Schwanebeck. Die Täter demontierten zwölf Solarmodule, verluden diese unbemerkt und flüchteten vom Tatort. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 3600 Euro. Das Polizeirevier Harz sucht Zeugen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03941/674293 entgegen.
Kostenlos aufs Handy: Immer top informiert mit den Telegram-Nachrichten der Goslarschen Zeitung!