Zähl Pixel
Polizeieinsätze in Seesen und Goslar

Schockanruf, E-Scooter ohne Kennzeichen und Steinwürfe

Die Polizei wurde gegen 2.30 Uhr von einem Anwohner alarmiert und griff einen jungen Buxtehuder in Tatortnähe auf. Foto: dpa

Die Polizei wurde gegen 2.30 Uhr von einem Anwohner alarmiert und griff einen jungen Buxtehuder in Tatortnähe auf. Foto: dpa

Die Polizei in Goslar und Seesen war am Montag und Dienstag unter anderem mit einem versuchten Schockanruf, einem E-Scooter ohne Kennzeichen, Schmierereien an einem Reihenhaus und mit Steinwürfen von einem Schuldach beschäftigt.

Mittwoch, 09.11.2022, 18:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Schockanruf- Versuch scheitert

Goslar. Am Dienstag meldete sich eine Betrügerin bei einer 62-jährigen Goslarerin und gab sich als ihre Tochter aus. Die Frau versuchte offenbar, an die Personalien der Mutter und ihres Ehemannes zu gelangen. Doch während des Telefonats meldete sich zufälligerweise die „echte“ Tochter der Frau. Das Telefonat wurde daraufhin beendet, teilt die Polizei mit.

Sachbeschädigung an Schule

Goslar. In der Nacht von Montag auf Dienstag kletterten bislang unbekannte Täter auf das Dach eines Schulgebäudes in der Straße Bei der Eiche. Oben angelangt warfen sie Steine, die als Träger der Blitzschutzleitung fungierten, auf den Hof. Es entstand geringer Sachschaden. Hinweise an die Polizei Goslar unter Telefon 05321/339-0.

Graffito an Reihenhaus

Goslar. An einem Reihenhaus im Landsberger Weg beschmierte ein bislang unbekannter Täter den Glaseinsatz einer Tür, einen Briefkasten sowie eine Mülltonnenbox mit einem weiß-silbernen Farbstift. Schaden: etwa 100 Euro. Laut Polizei lag der Tatzeitraum zwischen Samstag, 16.30 Uhr und Montag, 21 Uhr. Hinweise an die Polizei Goslar unter Telefon 05321/339-0.

E-Scooter ohne Kennzeichen

Seesen. Am Dienstabend fiel einer Polizeistreife gegen 21.40 Uhr ein 27-Jähriger auf, der mit einem E-Scooter auf der Lautenthaler Straße unterwegs war. Problem: Am Roller war kein Kennzeichen angebracht. Weil dadurch der notwendige Versicherungssschutz fehlte, leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein.

Die Goslarsche Zeitung gibt es jetzt auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen

Orte