Rüben-Lastwagen brennt an Zuckerfabrik in Schladen

Feuer gelöscht: Der Fahrer des Muldenkippers handelte schnell und begann vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit dem Löschen. Foto: Feuerwehr
Ein Lkw hat auf dem Gelände der Schladener Zuckerfabrik Feuer gefangen. Das teilte Gemeindebrandmeister Daniel Zalesinski mit. Ursache war ihm zufolge wahrscheinlich ein technischer Defekt. Der Fahrer des Lastwagen handelte gedankenschnell.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Schladen. Die Feuerwehr-Einsatzkräfte aus Schladen, Hornburg, Gielde und Werlaburgdorf sowie der Rettungsdienst sind am Montag gegen 15.48 Uhr alarmiert worden. Glücklicherweise habe der Fahrer des Lkw das Feuer schnell bemerkt und habe direkt mit dem Löschen begonnen, so Gemeindebrandmeister Zalesinski. Der Einsatz für 45 Einsatzkräfte habe deshalb vor allem in Nachlösch- und Kontrollarbeiten bestanden und sei nach einer Stunde beendet gewesen.
Feueralarm in Seniorenheim
Bei einem früheren Einsatz der Wehr um 11.06 Uhr seien ebenfalls bereits 41 Einsatzkräfte im Einsatz gewesen, als es in der Hermann-Müller-Straße angrenzend an ein Seniorenheim gebrannt habe. Ursache sei ein angebranntes Essen im betreuten Wohnen gewesen. Alle Bewohner sind unversehrt.