Zähl Pixel
Hund entlaufen

Rettungsaktion im Okertal: Mann bei Gassi-Runde schwer verletzt

Ein Mann hat sich im Okertal beim Versuch, seinen entlaufenen Hund einzufangen, schwer verletzt. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte

Ein Mann hat sich im Okertal beim Versuch, seinen entlaufenen Hund einzufangen, schwer verletzt. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte

Am Mittwochvormittag kam es im Okertal zu einem dramatischen Rettungseinsatz. Ein Mann war mit seinen beiden Hunden unterwegs, als einer der Hunde ausbüxte und in einen Graben fiel. Bei dem Versuch, den Hund einzufangen, verletzte sich der Mann schwer.

Mittwoch, 21.02.2024, 16:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Oker. Aus einer entspannten Gassi-Runde wurde am Mittwochvormittag ein dramatischer Rettungseinsatz im Okertal. Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, war ein Mann mit seinen beiden Hunden im Okertal unterwegs, als einer der Hunde ausbüxte und in einen wasserführenden Graben fiel. Dieser war an einer Stelle verengt und führte unter Felsen hindurch. Bei dem Versuch, den Hund zu retten, sprang der Hundehalter ebenfalls in den Graben. Das strömende Wasser riss ihn jedoch mit sich. An der Engstelle schlug der Hundeführer mit dem Kopf gegen den Felsen und zog sich eine stark blutende Wunde zu. Als die Rettungskräfte eintrafen, saß der Mann neben dem Graben. Ein Rettungshubschrauber flog den Verletzten ins Krankenhaus nach Wolfenbüttel. Da der Hubschrauber nicht direkt im Okertal, sondern nur auf einer Wiese in der Straße „Am Pfennigsteich“ landen konnte, musste der Mann zunächst mit einem Rettungswagen zum Landeplatz gebracht werden.

Die Einsatzkräfte fanden auch die beiden Hunde, die sich nur wenige Meter entfernt befanden. Die beiden Vierbeiner wurden zunächst von der Polizei mitgenommen, konnten aber nach kurzer Zeit der Lebensgefährtin des Mannes übergeben werden.

Die Feuerwehr Oker war mit 19 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei sperrte die Unfallstelle ab.

Die Goslarsche Zeitung ist jetzt auch bei WhatsApp: Jetzt kostenfrei abonnieren und immer informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen

Orte