Zähl Pixel
Fahrer schwer verletzt

Reifenplatzer auf A36: Goslarer verliert Kontrolle über BMW

Das Trümmerfeld zog sich über eine Strecke von rund 250 Metern. Foto: Stadt Wolfenbüttel

Das Trümmerfeld zog sich über eine Strecke von rund 250 Metern. Foto: Stadt Wolfenbüttel

Ein zerplatzter Reifen löste am Mittwochabend einen Unfall auf der A 36 bei Wolfenbüttel aus. Der Goslarer Autofahrer kam ins Schleudern und kollidierte mit dem Golf einer Braunschweigerin. Beide wurden schwer verletzt in Kliniken gebracht.

Von Lisa Kasemir Donnerstag, 08.06.2023, 12:37 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Wolfenbüttel. Am Mittwochabend kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 36 zwischen den Anschlussstellen Wolfenbüttel-Nordwest und Wolfenbüttel-Nord.

Ein Goslarer fuhr mit seinem BMW gegen 20 Uhr auf der Südfahrbahn der A36, als ein Reifen an seinem Auto platzte. Laut Autobahnpolizei Braunschweig verlor der 33-Jährige deshalb die Kontrolle über seinen Wagen und geriet ins Schleudern. Dabei kollidierte er mit dem Golf einer 52-jährigen Braunschweigerin.

Zusammenstoß – Fahrer schwer verletzt

„Beide Fahrzeuge stießen mehrfach mit den Schutzplanken zusammen und kamen nach mehreren Hundert Metern zum Stehen. Die Fahrerin und der Fahrer wurden durch den Unfall schwer verletzt und wurden noch vor Ort durch den Rettungsdienst sowie einen Notarzt versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht“, so die Autobahnpolizei.

Es entstand ein Sachschaden von 50.000 Euro.

Es entstand ein Sachschaden von 50.000 Euro.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Einsatzkräfte richteten eine Vollsperrung der Fahrbahn ein, um das Trümmerfeld, welches sich über rund 250 Meter streckte, zu beseitigen.

Hoher Sachschaden

„Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 50.000 Euro“, berichtet die Autobahnpolizei.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region