Zähl Pixel
Wegen Kehlkopfentzündung

Miner‘s-Rock: ASP sagt Auftritt kurzfristig ab

Das Konzert von ASP am Samstag bei Miner's-Rock fällt aus. Foto: Heilemania

Das Konzert von ASP am Samstag bei Miner's-Rock fällt aus. Foto: Heilemania

Das für Samstag geplante Konzert des Musikers ASP bei Miner's-Rock fällt kurzfristig aus. Der Sänger hat sich laut Veranstalter eine Kehlkopfentzündung zugezogen. Der Auftritt soll wahrscheinlich aber nachgeholt werden.

Freitag, 14.04.2023, 20:30 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Goslar. Die Band des Musikers ASP hat ihr für Samstag geplantes Miner‘s-Rock-Konzert am Rammelsberg abgesagt. Laut Veranstalter hat sich der Sänger eine Kehlkopfentzündung zugezogen und kann deshalb nicht auftreten.

Wie Christian Burgart vom Miner‘s-Rock-Team erläutert, soll der Auftritt wahrscheinlich im Herbst nachgeholt werden. Man werde dann versuchen, noch eine zweite Band an den Rammelsberg zu holen, um beim bewährten System der Doppelschichten zu bleiben.

Eigentlich sollte der ASP-Auftritt am Samstag das letzte Indoor-Konzert der Miner‘s-Rock-Reihe in der alten Rammelsberg-Schlosserei werden. Sämtliche 700 Tickets waren verkauft. Sie behalten laut Veranstalter ihre Gültigkeit für den Nachholtermin. In einem Statement auf seiner Facebook-Seite berichtet ASP, dass er Freitagnachmittag in der Notaufnahme der Uni-Klinik Leipzig behandelt wurde, eigentlich wollte er abends in der Stadt spielen. Doch auch der Auftritt wurde kurzfristig abgesagt. So bleibt es bei einem Miner’s-Rock-Konzert an diesem Wochenende: Am Freitagabend spielte Subway to Sally, ebenfalls vor ausverkauftem Haus, in der alten Schlosserei.

hrs

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region