Zähl Pixel
Blaulicht im Landkreis

Mann bei Raubüberfall in Clausthal-Zellerfeld schwer verletzt

An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

Zeugen gesucht: Ein 21-Jähriger ist am Sonntagnachmittag in der Robert-Koch-Straße in Clausthal-Zellerfeld überfallen und ausgeraubt worden. Der Mann wurde bei dem Überfall schwer verletzt. Einen der drei Täter konnte die Polizei schon ermitteln.  

Von Corinna Knoke Montag, 21.02.2022, 14:15 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Bei einem Raubüberfall in der Robert-Koch-Straße ist am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr ein 21-jähriger Mann schwer verletzt worden. Für die Ermittlungen ist die Polizei auf Zeugenhinweise angewiesen.

Das männliche Opfer, das aus Clausthal-Zellerfeld kommt, ist nach Polizeiangaben am Sonntagnachmittag von drei Tätern erwartet wurden. Die Drei hätten den 21-Jährigen ausgeraubt, wobei er sich nicht unerhebliche Verletzungen zugezogen hat.

Einen der drei Täter hat die Polizei bereits ermittelt. Er komme ebenfalls aus Clausthal-Zellerfeld. Ob eine Waffe oder andere Gegenstände zu der Verletzung geführt haben, hat die Polizei bisher nicht preisgegeben. Gleiches gilt bei der Frage nach dem Diebesgut und ob sich Täter und Opfer kannten.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder Täterschaft machen können, werden gebeten sich bei dem Polizeikommissariat Oberharz unter (0 53 23) 94 11 00 zu melden.

Ein bislang unbekannter Täter hat am Sonntagabend, 20. Februar, um 20.46 Uhr eine Glasscheibe im Eingangsbereich eines Hauses in der Talstraße in Seesen zerstört. Wie die Polizei mitteilt, hat die Galsscheibe einen Wert von 400 Euro. Der 56-jährige Geschädigte aus Seesen stellte einen Strafantrag gegen unbekannt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Hinweise nimmt die Polizei Seesen unter der Telefonnummer (0 53 81) 94 40 entgegen.

mit red

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region