Mann (25) stirbt nach Autounfall in Thale

Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.
Schrecklicher Unfall am Montagmorgen: Ein 25 Jahre alter Mann ist bei einem schweren Autounfall in Thale gestorben. Er war von der Fahrbahn abgekommen, danach überschlug sich das Auto mehrfach. In Jürgenohl wurde ein schwarzer Audi Avant beschädigt.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Hildesheim ist am Montagfrüh bei einem schweren Autounfall auf der L 92 n zwischen Thale und Neinstedt gestorben. Der Mann fuhr um 1.25 Uhr kurz hinter dem Ortseingang Thale über eine Verkehrsinsel und verlor die Kontrolle über sein Auto, berichtet die Polizei. Er kam mit seinem BMW von der Straße ab, fuhr den Angaben zufolge über einen Grünstreifen und überquerte eine Bahnstrecke, bevor sich das Auto mehrfach überschlug. Dann fuhr der Mann über einen Feldweg, schließlich stoppte das Auto und geriet in Brand.
Der schwer verletzte Mann konnte sich aus dem BMW befreien und stieg aus. Passanten fanden ihn an der Unfallstelle und versuchten, ihn zu reanimieren. Aber auch der benachrichtigte Rettungsdienst konnte ihn nicht wiederbeleben. Der Mann starb am Unfallort.
Schwarzer Audi Avant beschädigt
Eine bislang unbekannte Person hat am Sonntag im Goslarer Stadtteil Jürgenohl einen schwarzen Audi Avant beschädigt. Der Eigentümer des Audi hatte sein Fahrzeug am Sonntag gegen 0.30 Uhr auf dem Grundstück Kneippstraße 6 abgestellt. Als er gegen 10 Uhr zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er an der Beifahrertür eine Delle fest. Hinweise nimmt die Polizei Goslar unter der Rufnummer (05321) 339-0 entgegen.
Fahrradfahrer nach Sturz im Krankenhaus
Ein Fahrradfahrer hat sich am Sonntagmittag im Goslarer Ortsteil Oker bei einem Sturz schwere Verletzungen zugezogen. Gegen 13 Uhr fuhr ein 67-jähriger Mann mit seinem Mountainbike auf der Straße Im Schleeke aus Oker kommend. Auf Höhe der Einmündung Wolfenbütteler Straße stürzte er beim Auffahren auf den Radweg und zog sich Verletzungen im Gesicht und am Knie zu. Der Fahrradhelm war ebenfalls beschädigt und dürfte schlimmere Verletzungen verhindert haben. Nach medizinischer Versorgung vor Ort wurde der Verletzte in das Krankenhaus Goslar gebracht.
Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.