Langelsheimer schläft an Ampel ein, Toter nach Wohnungsbrand

Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.
Kuriose Szene an der Kreuzung auf Höhe Posthof: Trotz einer grünen Ampel setzte ein Langelsheimer seine Fahrt nicht fort, weil er im Auto eingeschlafen war. Hatte er etwas getrunken? Nach einem Wohnungsbrand in Quedlinburg gibt es einen Toten.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Am Freitag hat es gegen 15.42 Uhr einen Stau auf der Bundesstraße 6 in Höhe Liebenburg/Posthof gegeben, da ein Autofahrer trotz grüner Ampel seine Fahrt nicht fortsetzte. Ein Verkehrsteilnehmer ging dann zu dem Wagen und stellte fest, dass der 53-jährige Langelsheimer eingeschlafen war. Nachdem der andere Verkehrsteilnehmer den Fahrzeugführer aufgeweckt hatte, erhärtete sich der Verdacht, dass dieser unter Einfluss von alkoholischen Getränken stehen könnte.
Die angeforderte Streifenwagenbesatzung traf den zwischenzeitlich weitergefahrenen Pkw an und führte bei dem Langelsheimer einen freiwilligen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis war 1,58 Promille. Dann wurde bei dem 53-Jährigen Blut entnommen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.
Toter nach Wohnungsbrand
Nach einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Quedlinburg (Landkreis Harz) haben Einsatzkräfte einen Menschen tot aufgefunden. Warum das Feuer am Freitag ausbrach, war zunächst unklar, hieß es in einer Mitteilung der Polizei. Weitere Details zur toten Person waren am Freitagabend nicht bekannt. Das Mehrfamilienhaus sei nach dem Feuer nicht bewohnbar. Die Schadenshöhe muss nach Angaben der Polizei noch ermittelt werden.
sek/dpa
Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.