Kaiserpassage Goslar: Ladendetektiv mit Messer bedroht

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Zu einem Ladendiebstahl kam es am Samstag in einem Edeka-Markt in der Kaiserpassage in Goslar. Ein Mann wurde beobachtet, wie er mit einer Flasche Alkohol den Laden verließ, ohne zu bezahlen. Auf den Diebstahl angesprochen, zog der Verdächtige ein Messer und bedrohte den Ladendetektiv.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. Mit einem Messer hat ein Dieb am Samstag gegen 13.30 Uhr einen Ladendetektiv in der Kaiserpassage bedroht. Nach zunächst geglückter Flucht erhärtete die Polizei den Verdacht gegen einen amtsbekannten 32-jährigen Mann aufgrund von Personen-Beschreibungen und Video-Aufzeichnungen. Verfahren gegen ihn wurden eingeleitet.
Nach Angaben der Polizei hatte der Detektiv zuvor im Edeka-Markt im Untergeschoss der Passage den 32-jährigen Tatverdächtigen beobachtet, wie er eine Flasche hochprozentigen Alkohol aus der Warenauslage entnommen und das Geschäft verlassen hatte, ohne zu bezahlen. Der Detektiv hielt den Mann hinter den Kassen an und wies ihn auf den Diebstahl hin. Der Verdächtige zog unvermittelt ein Messer, bedrohte den Detektiv und ergriff zu Fuß die Flucht. Die gestohlene Flasche ließ er zurück.
Die Polizei suchte anschließend mit mehreren Funkstreifenwagen intensiv im näheren Umfeld der Passage nach dem Mann, was allerdings ohne Erfolg blieb. Erst Zeugen und Technik halfen, den Verdächtigen ausfindig zu machen. red/fh