Julian F. M. Stoeckel feiert in Goslarer Discothek „Nachtschicht“
Party mit Regenbogen-Stimmung: Julian F. M. Stoeckel tritt in der „Nachtschicht“ auf. Foto: Veranstalter
Eine queere Regenbogen-Party mit Dschungel-Camper Julian F. M. Stoeckel feiert die Goslarer Disko „Nachtschicht“. Organisiert hat das Ganze der ehemalige „Trollmönch“-Wirt Tom Hirsch, der den Star im Rhüdener Freibad für Goslar verpflichtet hatte.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. Julian F. M. Stoeckel, bekannt als Entertainer, Reality-Star und Dschungel-Camper, feiert in der Goslarer Discothek „Nachtschicht“ eine „Rainbow-Fusion-Party“. Organisator Tom Hirsch verspricht, es wird „bunt und schrill – im Kampf gegen die grauen Zeiten, die wir gerade haben.“
Stoeckel kommt am Samstag, 2. März, nach Goslar. Geplant ist „eine unvergessliche Nacht im Herzen des Harzes“, die Besucher können eine Veranstaltung erwarten, die „schillernde Farben und grenzenlose Freude für die queere Community und deren Freunde“ bietet, heißt es in der Ankündigung. Der offen bisexuell lebende Stoeckel präsentiert seit 2018 „JFMS-Truck“ zur Regenbogenparade in Wien. 2019 stellte er einen eigenen Wagen beim Berliner Christopher Street Day.
Der Berliner ist bekannt durch TV-Formate wie „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ und ist seit seinem Aufenthalt im Camp im Jahr 2014 „ein jährlich gefragter Dschungelexperte“. Für den Sender TLC ist er der Moderator der aktuellen Staffel von „Naked Attraction“, auf Sat1 ist er als Teilnehmer der Show „Das große Promibacken“ zu erleben.
Stoeckel wurde in eine Ärztefamilie geboren, entschied sich aber auf Anraten der Schauspielerin Witta Pohl für eine künstlerische Karriere. Seit über zehn Jahren ist er nun im „Reality TV“ unterwegs.
Stimmung im Rhüdener Freibad
Hirsch, der ehemalige Trollmönch-Wirt, der in Kooperation mit der Goslarer Nachtschicht seit dem vergangenen Jahr Veranstaltungen organisiert, hat mit Stoeckel bereits eine Freibad-Party in Rhüden veranstaltet. Diese sei ein voller Erfolg gewesen. „Da habe ich ihn gleich für Goslar angefragt“, sagt Hirsch. Kennengelernt habe er ihn durch Szene-Kontakte wie Bert Wollersheim, mit dem er auch im Goslarer Trollmönch und in Altenau bereits Veranstaltungen für Fans angeboten hatte, wobei die Gäste sich Autogramme geben lassen und Selfies mit dem Promi machen konnten.
Glamour und Glanz
„Er wird die Veranstaltung mit Glamour und Glanz bereichern“, kündigt der Organisator an. Natürlich werde der Gaststar auf der Party auch seinen Song „Wodka für die Königin“ zum Besten geben und stehe für Fotos für seine Fans bereit. Und die Räumlichkeiten der Discothek werden für die Veranstaltung auch entsprechend ausgestaltet sein: „Die ,Nachtschicht‘ wird in eine einmalige Dekoration gehüllt, die mit Regenbogenflaggen und Glitzer funkelt“, verspricht Hirsch. „Jeder Winkel der Location wird mit lebendigen Farben und schillernden Details geschmückt sein, um die Atmosphäre der ,Rainbow Fusion‘ noch intensiver zu gestalten.“
Ein weiterer Gast auf der Regenbogen-Party wird „The Dodanno“ sein, „ein Performance-Künstler, der mit der einzigartigen Kombination aus Popmusik und Violinenklängen für Gänsehautmomente sorgen wird“, heißt es in der Ankündigung. „Es ist ein Newcomer“, stellt Hirsch den Gast vor, „der ist aber gut“.