Honky-Tonk in Braunlage diesmal mit weiten Wegen

Das Gleiche wie im vergangenen Jahr: Die Gruppe „The Cantles“ tritt beim Kneipenfestival Honky Tonk wieder im „Jasper“ auf und spielt ihren Sound der sechziger Jahre. Archivfoto: Jung
Der Kartenvorverkauf für das Kneipen-Festival Honky Tonk in Braunlage hat bereits begonnen. Am Samstag, 28. Oktober, steigt das Event, an dem sich diesmal auch das „Hearts-Hotel“ beteiligt, das doch ein wenig außerhalb der Innenstadt liegt.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Braunlage. Die Wege werden länger. Wer beim Honky-Tonk-Kneipenfestival am Samstag, 28. Oktober, in Braunlage alle Lokale aufsuchen will, muss gut zu Fuß sein. Erstmals ist auch das „Hearts-Hotel“ am Jermerstein dabei, und das ist gut einen Kilometer bergauf von der Innenstadt entfernt. Der Kartenvorverkauf für das Event, bei dem Musik von fünf verschiedenen Bands in fünf unterschiedlichen Gaststätten zu hören ist, hat bereits begonnen.
Und wer auf alle Fälle hingehen und sparen will, der holt sich bis Samstag, 7. Oktober, eine Karte in den Tourist-Infos in Braunlage, St. Andreasberg und Hohegeiß. Denn bis zu diesem Zeitpunkt kostet das Ticket 14 Euro, danach bis zum Veranstaltungstag 16 Euro und abends in den Gaststätten muss dann 20 Euro pro Karte gezahlt werden.
„Das moderne Hotel passt gut in unser Konzept“
Dominik Brähler, der Geschäftsführer der Veranstaltungsagentur Blues Agency aus Leipzig, die mit Unterstützung der Braunlage-Tourismus-Marketing-Gesellschaft dieses Event auf die Beine stellt und dafür auf Anraten des Marketingbeirates 6500 Euro aus den Einnahmen der Tourismusabgabe bekommt, freut sich, dass diesmal das „Hearts-Hotel“ trotz der abgelegenen Lage dabei ist. „Das moderne Hotel passt gut in unser Konzept“, sagt er. Er habe sich bereits länger um die Teilnahme bemüht.
Und so abgelegen sei der Ort gar nicht. Der Geschäftsführer empfiehlt, eine Zwischenstation im Jasper einzulegen, ein Bierchen zu trinken und dann den Weg wagen. „So weit ist es dann auch nicht“, meint er. Neben dem „Hearts Hotel“, in dem die Gruppe The box Pop-Musik spielt, beteiligten sich auch das „Drink’a’Bell“ mit der Gruppe Juicy Fruits und Rock-Party-Knüller, das „Falkenhorst“ mit der Band Jamstreet mit Soul-, Funk- und Partyhits, das „Jasper“ mit der Band The Cantles und ihrem Sound of the Sixties und die „Kleine Zauberwelt“ mit der Band Weasel and the Cool Cats mit Rock’n’Roll und Partyhits an dem Kneipenfestival. Beginn der Party ist jeweils um 20Uhr.
Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.