Goslarer Großkontrolle, Unfallflucht in Seesen und Lutter

Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» hängt an einem Polizeipräsidium.
Die Polizei Goslar hat am Mittwoch an vielen Stellen und eine Großkontrolle durchgeführt und dabei einige Vergehen festgestellt, unter anderem den Gebrauch von Betäubungsmittel. In Seesen und Lutter kommt es jeweils zu einem Unfall mit Flucht.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Die Polizei Goslar hat am Mittwoch zwischen 12.30 Uhr und 18.30 Uhr eine Großkontrolle zur Bekämpfung von Eigentumskriminalität durchgeführt. An dem Einsatz waren rund 40 Beamtinnen und Beamte beteiligt. Neben mobilen gab es auch stationäre Kontrollen, die an der B 6 zwischen den Anschlussstellen Oker und Harzburger Dreieck errichtet wurden.
Bei den Kontrollen stellte die Polizei einige Vergehen fest: Um 12:30 Uhr wurde ein aus Hildesheim stammender Fahrer eines Kleintransporters kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der 51-Jährige unter anderem gegen das Gewerberecht, Abfallrecht, das Elektrogesetz und Fahrpersonalrecht verstößt. Es wurde ein Verfahren eingeleitet.
Die Polizei stellte bei einem 25-jährigen Fahrer eines VW Transports außerdem fest, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem händigte er den Ordnungshütern vermutlich einen gefälschten, auf ihn ausgestellten Führerschein aus. Ermittlungsverfahren sind eingeleitet, die Weiterfahrt wurde untersagt.
Bei einem 28-jährigen Fahrzeugführers stellten die Beamten die Einnahme von Betäubungsmittel fest. Daraufhin räumte der Fahrer den Konsum ein, sodass ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
Verkehrsunfallflucht in Seesen
In Seesen kam es in der Lautenthaler Straße auf Höhe der Hausnummer 39 zwischen 17.30 und 18.30 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Nach Aussage der Geschädigten und der Spurenlage am Unfallort touchierte ein zu der Zeit unbekanntes Fahrzeug den am Fahrbahnrand abgestellten PKW. Die Person entfernte sich danach ohne sich um den Schaden zu kümmern. Bei dem Zusammenstoß wurde der PKW von der Fahrbahn gegen einen Straßenbaum geschoben. Am PKW entstand ein Schaden von rund 1000 Euro. Beobachtungen oder Hinweise zum Verkehrsunfall an die Polizei Seesen unter der Telefonnummer 05381/9440.
Unfallflucht auch in Lutter
In Lutter ist es am Mittwoch in der Straße „Am Kirchhof 3“ zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Laut Polizei habe ein aktuell unbekanntes Fahrzeug am Montag den Grundstückszaun des Geschädigten vermutlich beim Rangieren stark beschädigt. Anschließend entfernte sich der Verursacher, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 1000 Euro. Beobachtungen oder Hinweise zum Verkehrsunfall an die Polizei Seesen unter der Telefonnummer 05381/9440.