Frontal gegen Baum: Fahrer hat Glück und verletzt sich kaum

Kaum zu glauben: Der Verunfallte war nach dem Ereignis nahezu unverletzt. Foto: Schlegel
Ein PKW-Fahrer ist am Dienstagmorgen auf der K 46 Ortsausgang Bettingerode Richtung L 501 Eckertal/Landesgrenze in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Es ist noch keine Unfallursache bekannt.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Bad Harzburg. Ein 39-jähriger Autofahrer aus Goslar ist am Dienstagmorgen mit seinem Wagen auf der K 46 zwischen Bettingerode und Eckertal rechts von der Fahrbahn angekommen und frontal gegen einen Baum gefahren. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei wurde die Feuerwehr auf die Kreisstraße 46 Bettingerode Richtung Landesstraße 501 (Bad Harzburg Richtung Eckertal) alarmiert. Er überstand den Unfall nach Angaben der Einsatzkräfte — vor Ort war auch die Feuerwehr – nahezu unverletzt.
Über die Unfallursache kann die Polizei noch wenig sagen, der Wagen des Mannes ist vor einer leichten Linkskurve einfach geradeaus gegen den Baum gefahren. Nennenswerte Bremsspuren gab es nicht, die Einsatzkräfte mutmaßen aber auch, dass das Tempo nicht all zu hoch gewesen sein kann, weil das Fahrzeug vergleichsweise „leicht“ beschädigt ist.
Die Kräfte der Feuerwehr Bad Harzburg sicherten die Unfallstelle in Zusammenarbeit mit der Polizei ab, stellten den Brandschutz sicher und führten das Batterie-Management am Unfallfahrzeug durch. Anschließend wurde die Bergung durch eine Fachfirma unterstützt.
Eingesetzte Kräfte
Brandmeister vom Dienst und Rüstzug der Ortsfeuerwehr Bad Harzburg (Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug, Rüstwagen und Tanklöschfahrzeug) und Ortsfeuerwehr Bündheim-Schlewecke mit einem Führungsfahrzeug und einem Gerätewagen Logistik. Notarzteinsatzfahrzeug und Rettungswagen, sowie ein Streifenwagen der Polizei und ein Abschleppfahrzeug eines Bergungsunternehmens.
hos/red