Zähl Pixel
Borkenkäfer und Trockenheit

Foto-Vergleich: So hat sich der Wurmberg in zehn Jahren verändert

Der Wurmberg im Foto-Vergleich. Weiter unten im Artikel können Sie das interaktive Tool selbst ausprobieren. Fotos: Eggers

Der Wurmberg im Foto-Vergleich. Weiter unten im Artikel können Sie das interaktive Tool selbst ausprobieren. Fotos: Eggers

Der Wurmberg in den Jahren 2012 und 2022: Braunlages Hausberg hat im vergangenen Jahrzehnt eine dramatische Verwandlung erlebt. Das grüne Kleid sieht jetzt ziemlich zerrupft aus. Machen Sie sich selbst ein Bild – mit unserem interaktiven Foto-Vergleich.

Von Michael Eggers Freitag, 11.11.2022, 12:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Braunlage. In zehn Jahren hat sich in Braunlage doch einiges verändert, zumindest wenn man vom Hasselkopf auf den Wurmberg blickt. 2012 (links) stand die Skisprungschanze noch, das Maritim-Berghotel wurde unter der Regie der Familie Gommolla geführt und – das fällt natürlich am Stärksten auf – der Braunlager Hausberg trug noch sein grünes Kleid.

Mittlerweile haben Borkenkäfer und Trockenheit den Wald ziemlich zerrupft, auf dem Zweckbau am Pfaffenstieg steht in großen Lettern „Ahorn-Hotel“ geschrieben und die Skisprungschanze ist abgerissen worden, weil der Turm marode war. Stattdessen ist jetzt ein Aussichtsturm das Wahrzeichen des Wurmbergs. 

Die Redaktion empfiehlt
Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region