Feuerwehreinsatz wegen Rauchentwicklung in der Innenstadt

In dem Gebäude gegenüber der C & A-Filiale steigt am Freitagabend Rauch aus dem Dach. Zu einem Brand kommt es aber nicht. Foto: Krause
Die Goslarer Feuerwehr musste am Freitagabend zu einem Einsatz ausrücken, weil es in dem Gebäude gegenüber C & A eine Rauchentwicklung gab. Die Einsatzkräfte rückten zwar mit einem Großaufgebot an. So schlimm wie befürchtet war es aber nicht.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Es sah zunächst schlimmer aus als es war: Die Goslarer Feuerwehr musste am Freitagabend zu einem Einsatz ausrücken. In dem Gebäude gegenüber der C&A-Filiale in der Innenstadt stieg dunkler Rauch aus dem Dach auf, sodass zeitweise mit einem größeren Brand zu rechnen war.
Die Feuerwehr rückte mit gleich mehreren Fahrzeugen an, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein. Mit einer Drehleiter stiegen die Einsatzkräfte auf das Dach, um sich einen Überblick zu verschaffen. Schnell stellte sich aber heraus, dass nach ersten Einschätzungen der Feuerwehr vermutlich nur eine Heizung angefangen hat zu qualmen. Flammen waren während des Einsatzes nicht zu erkennen. Nach wenigen Minuten stellte sich Entwarnung ein.
Nachdem die Feuerwehr die Ursache für die Rauchentwicklung festgestellt hatte, zogen die ersten Einsatzkräfte wieder ab. Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde. Nähere Informationen lagen zunächst nicht vor.
sek