Ferienpass-Schießen bei den Harlingeröder Schützen

BArbara Smail beaufsichtigt die Kinder beim Ferienpassschießen. Fotos: Schlegel
Die Schützengesellschaft Harlingerode hat sich am Ferienpassprogramm beteiligt und bietet Kindern mehrmals in diesen Tagen die Gelegenheit, ins Schwarze zu treffen. Und das nicht nur mit dem Luftdruck- beziehungsweise Lichtpunktgewehr.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Harlingerode. Eine ruhige Hand und ein sicheres Auge brauchten am Wochenende die 15 Ferienpasskinder, die der Einladung der Schützengesellschaft Harlingerode gefolgt waren.

Ach Blasrohrschießen will gelernt sein. Aber dieser junge Freund erweist sich als Naturtalent.
Alle drei Disziplinen wurden den Ferienpasskindern nacheinander offeriert. Wobei die Jungen und Mädchen feststellen mussten, dass das Ziel, nämlich ein Ziel zu treffen, bei allen drei Sportarten das gleiche ist. Doch die Techniken, die zum Erfolg führen, sind völlig unterschiedlich. Nicht zwingend ist ein guter Bogenschütze auch treffsicher mit dem Gewehr, wohingegen begabte Gewehrschützen mitunter beim Blasrohrschießen ihre Probleme bekommen können. Aber Spaß hat es allen gemacht und Preise gab es auch für jeden.

Wie Robin Hodd mit Pfeil und Bogen schießen. Andreas Kötschau zeigt den Kindern, wie das geht.
Die Goslarsche Zeitung ist jetzt bei Telegram: Einfach den Kanal abonnieren und die neuesten Nachrichten erhalten. Hier geht es direkt zum Kanal!