Zähl Pixel
Blaulicht in der Region

Drei Unfälle in Seesen: Insgesamt rund 27.500 Euro Schaden

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen. Symbolfoto: Lino Mirgeler/dpa

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen. Symbolfoto: Lino Mirgeler/dpa

Am Montag ereigneten sich in Seesen drei Verkehrsunfälle – zwei, die vermutlich durch Glätte verursacht wurden, und ein Auffahrunfall an einem Stoppschild. In Liebenburg kam eine Goslarerin von der Straße ab und landete mit ihrem Auto im Graben.

Dienstag, 06.12.2022, 19:30 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Glätte-Unfälle

Seesen. Ein 35-Jähriger aus Seesen ist am 5. Dezember gegen 7.40 Uhr auf der Straße „Am Sonnenberg“ mit seinem Fahrzeug durch Glätte von der Fahrbahn abgekommen und in einen Zaun und eine Mauer gerutscht. Dadurch war das Auto nicht mehr fahrbereit und es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 4000 Euro.

Gegen 8.20 Uhr kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall. Auf der abschüssigen Wilhelmshöher Straße, auf Höhe der Hausnummer 2a, kollidierten zwei Autos. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die genaue Unfallursache konnte, wie die Polizei mitteilt, vor Ort noch nicht geklärt werden, da beide Beteiligte keine Angaben zum Hergang gemacht haben. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden von circa 20.000 Euro.

Auffahrunfall am Stoppschild

Seesen. Auf der B242 ereignete sich am 5. Dezember gegen 13.35 Uhr ein Unfall. Ein 37-Jähriger der aus Richtung Mönchehof kam hielt sein Auto an dem Stopp-Schild an. Ein 25-Jähriger, der hinter ihm fuhr bemerkte dies zu spät und fuhr dem 37-Jährigen von hinten auf. Durch den Unfall entstand an den Autos ein Sachschaden von circa 3500 Euro.

Von der Straße abgekommen

Liebenburg. Eine 68-jährige Goslarerin verletzte sich bei einem Autounfall auf der L 510. Sie war am 5. Dezember gegen 12 Uhr aus Salzgitter kommend in Richtung Liebenburg unterwegs, als sie von der Fahrbahn abkam und nach rechts in den Graben fuhr. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Auto war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund 5000 Euro.

Die Goslarsche Zeitung gibt es jetzt auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Meistgelesen
Weitere Themen aus der Region