Diebstahl von Handtasche, Flüchtiger gefasst, Brand in Seesen

Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei.
Einem 26-jährigen Mann aus Hildesheim ist bei einer Busfahrt in Goslar eine Herrenhandtasche gestohlen worden. Außerdem fasste die Polizei einem Geflüchteten, nachdem er einen Fußgänger angefahren hatte. In Seesen brennt in der Mittelstraße eine Wohnung.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger hat am Dienstagmittag während einer Busfahrt in Goslar eine Herrenhandtasche gestohlen. Der 26-jährige Geschädigte aus Hildesheim war gegen 14 Uhr am ZOB in Goslar in den Linienbus 801 eingestiegen und fuhr bis zum Klinikum. Dort bemerkte er den Verlust seiner schwarzen Handtasche, die ihm in einem unbeobachteten Moment im Bus gestohlen worden sein muss. Hinweise zu der Tat oder zu den Umständen nimmt die Polizei Goslar unter Nummer (05321) 339-0 entgegen.
Täter nach Unfallflucht gefasst
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Goslar ist ein Fußgänger von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Ein VW ID bog gegen 14.30 Uhr von der Hildesheimer Straße nach rechts in die Von-Garßen-Straße ab. Dabei übersah der Fahrer offensichtlich einen 32-jährigen Fußgänger aus Goslar, der die Straße überquerte und erfasst wurde. Dadurch wurde der Mann auf die Fahrbahn geschleudert. Anschließend setzte der Autofahrer seinen Weg fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Schwerverletzte wurde durch andere Verkehrsteilnehmer am Unfallort erstversorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in das Klinikum Goslar gebracht. Eine Zeugin hatte sich das Kennzeichen des flüchtigen Pkw gemerkt und beschrieb den Fahrer, sodass ein 61-jähriger Mann aus Goslar durch die Polizei als Verursacher ermittelt wurde. Dieser muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Brand in Seesener Wohnung
Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Dienstagabend in einer Wohnung in Seesen ein Elektrogerät in Brand geraten. Gegen 21 Uhr wurden die Bewohner in der Mittelstraße durch einen ausgelösten Rauchmelder auf den Brand der Spülmaschine in der Küchenzeile aufmerksam. Der 66-jährige Bewohner löschte das Feuer umgehend mit zwei Eimern Wasser und verhinderte so, dass sich die Flammen auf die gesamte Küche ausbreiteten. Die Feuerwehr entlüftete die Wohnung und überprüfte das Gerät auf Brandnester. Der Geschirrspüler sowie die Küchenzeile wurden beschädigt. Nach aktuellem Ermittlungsstand ist von einem technischen Defekt als Brandursache auszugehen, heißt es in einem Bericht der Polizei.
Verkehrsunfallflucht in der Marktstraße in Seesen
Am Dienstag ist der Polizei Seesen eine Verkehrsunfallflucht in der Marktstraße 1 in Seesen gemeldet worden. Laut dem Geschädigten habe ein zur Zeit unbekanntes Fahrzeug den geparkten Dacia im Heckbereich stark beschädigt. Laut einer Mitteilung der Polizei liegt der Zeitraum zwischen 10 und 11 Uhr. Der Verursacher entfernte sich, ohne seine Personalien anzugeben oder den Schaden zu regulieren. Die Polizei gibt den Schaden mit rund 2000 Euro an. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise gehen an die Polizei Seesen unter 05381/9440.
Verletzte Joggerin am „Schmelzteich“ in Bad Sachsa
Am Dienstag ist zwischen 8 und 8.22 Uhr eine 36-jährige Frau am „Schmelzteich“ in Bad Sachsa (Landkreis Göttingen) verletzt gefunden worden. Ein Ersthelfer entdeckte die Joggerin und wartete bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte. Die Polizei in Bad Lauterberg sucht nach dem unbekannten Ersthelfer, sowie weiteren Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt geben können, Telefon 05524/9630.
Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.