Das sind die Fahrgeschäfte auf dem Goslarer Schützenfest

Shake – Der Name ist hier Programm. Auf dem Goslarer Schützenfest bieten die einzelnen Fachgeschäfte eine Menge Spaß für Groß und Klein. Foto: Krüger
Das Volksfest in Goslar hat auch dieses Jahr wieder viele Attraktionen für seine zahlreichen Besucher zu bieten. Gespannt, welche es sind? In diesem Artikel kann man sich alle Fahrgeschäfte schon einmal ansehen und mehr über sie erfahren.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. Am Freitag startete das alljährliche Schützen- und Volksfest in Goslar. Das große Fest geht bis zum 9. Juli. Die GZ ist schon einmal auf dem Festplatz unterwegs gewesen und hat die besten, größten und schnellsten Fahrgeschäfte gesucht. Natürlich gibt es nicht nur Fahrgeschäfte für Adrenalinjunkies. Auch für die Gäste, die nicht den großen Kick suchen, gibt es viele tolle Angebote.
Neben den klassischen Autoscootern wie der „Bee-Bop-Drive“ oder dem „Heitmann-Formel-1-Scooter“ gibt es wie jedes Jahr auch viele Karussells wie den „Schwanenflug“ oder die „Kids-Airshow“. Deutlich größeren Nervenkitzel haben unter anderem der „Hangover Free-fall-Tower“, welcher laut Angaben der Betreiber mit 95 Metern der höchste bewegbare Tower der Welt sei, oder das Karussell „Escape“, zu bieten. Auch neu auf dem Schützenfest ist der Booster „XXL Racer“, welcher mit 55 Metern Höhe und mit einer Geschwindigkeit von 120 km/h durchaus zu überzeugen weiß. Dieser wird wohl für viele Besucher das absolute Highlight des Festes sein.
Auch für die Kinder gibt es viele Möglichkeiten, ihren Spaß zu finden. Im riesigen Vergnügungshaus Happy Family gibt es zahlreiche Angebote, um mit seinen Kindern Spaß zu haben und einmal von den vielen Essensständen mit Bratwurst, Crêpe oder glasierter Früchte wegzukommen. Interessant für die Kinder könnte auch das „Bungee Trampolin Spider Jump“ sein. Für eine kleine Abkühlung in den nächsten heißen Sommertagen sorgen die vielen Bier- und Getränkestände und die Wildwasserbahn Piratenfluss.
Von Noah Krüger
Kostenlos aufs Handy: Immer top informiert mit den Telegram-Nachrichten der Goslarschen Zeitung!