Bündheim: Frau (63) baut Unfall mit 2,21 Promille

Die Leuchtschrift «Unfall» ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei zu sehen. Foto: Carsten Rehder
Am Freitagmorgen kam es zu einem Unfall im Bad Harzburger Ortsteil Bündheim: Eine 63-jährige Autofahrerin nahm einer 22-Jährigen die Vorfahrt, es kam zum Zusammenstoß. Die jüngere Frau wurde leicht verletzt. Die Unfallverursacherin hatte 2,21 Promille.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Bad Harzburg. Bei einem Verkehrsunfall am frühen Freitagmorgen ist eine 22-jährige Bad Harzburgerin leicht verletzt worden. Zudem entstand bei diesem Zusammenstoß ein Sachschaden, den die Polizei auf eine Höhe von insgesamt 10.000 Euro schätzt. Der Unfall ereignete sich um 0.10 Uhr an der Einmündung der Straße „Am Schlosspark“ und der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße im Ortsteil Bündheim.
Nach Angaben der Polizei übersah eine 63-jährige Bad Harzburgerin mit ihrem VW Polo den vorfahrtberechtigten Seat Arosa der 22-Jährigen. Beim Zusammenstoß habe sich die jüngere Frau leicht am rechten Bein verletzt.
Die 63-Jährige stand zudem laut Polizeibericht unter Alkoholeinfluss. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,21 Promille. Die Polizeibeamten ordneten daraufhin eine Blutentnahme an und beschlagnahmten den Führerschein der Bad Harzburgerin. Zudem leiteten sie ein entsprechendes Strafverfahren gegen die 63-Jährige ein.