Zähl Pixel
Baustelle schreitet voran

Breites Tor: Mauerstraße in Goslar ab Donnerstag offen

Die Mauerstraße wird für den Verkehr stadteinwärts am heutigen Donnerstag erst im Laufe des Nachmittags wieder freigegeben. Foto: Sowa

Die Mauerstraße wird für den Verkehr stadteinwärts am heutigen Donnerstag erst im Laufe des Nachmittags wieder freigegeben. Foto: Sowa

Es tut sich was am Breiten Tor: Nach Auskunft der Stadtverwaltung soll die Mauerstraße ab Donnerstag stadteinwärts wieder zu befahren sein. Wann genau die Baustelle sich in diese Richtung öffnet, war aber noch nicht in Erfahrung zu bringen.

Von Frank Heine Mittwoch, 20.09.2023, 06:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Am 8. September hatte pünktlich zum Altstadtfeststart die Breite Straße wieder geöffnet. Auf der Mauerstraße standen noch Arbeiten am Gehweg und am Baustellenende an, die vor der Vollendung stehen. Stadtauswärts blieb und bleibt der Abschnitt aber vorerst weiterhin dicht. Als letzter Mosaikstein soll noch der Gehweg auf der Südseite vor dem Werderhof angegangen werden. Alles soll vor dem Start des Weihnachtsmarktes abgeschlossen, der Kreisel am Breiten Tor frei zu befahren sein. Der Markt startet am 29. November. 

Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein. 

Weitere Artikel
Diskutieren Sie mit!
Meistgelesen
Weitere Themen aus der Region