Zähl Pixel
Partei empört über Albert Baumann

Braunlager Grüne betonen: Keine Kooperation mit der AfD

Grünen-Fraktionschefin Cornelia Ehrhardt schließt jegliche Zusammenarbeit mit der AfD aus. Foto: GZ-Archiv

Grünen-Fraktionschefin Cornelia Ehrhardt schließt jegliche Zusammenarbeit mit der AfD aus. Foto: GZ-Archiv

Die Grünen in Braunlage sind empört über eine Äußerung des CDU-Fraktionschefs Albert Baumann kürzlich in der GZ. Fraktionsvorsitzende Cornelia Ehrhardt betont, dass es mit der AfD auch auf kommunaler Ebene keine Zusammenarbeit geben könne.

Von Michael Eggers Donnerstag, 17.08.2023, 06:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Braunlage. Die Fraktion der Grünen in Braunlage fordert alle demokratischen Parteien auf, nicht mit der AfD zusammenzuarbeiten, auch nicht auf kommunaler Ebene. Der CDU-Fraktionsvorsitzende und Braunlager Ortsvorsteher Albert Baumann hatte kürzlich in der GZ erklärt, eine hypothetische Kooperation mit der AFD sei zumindest vor Ort unter Umständen denkbar, weil ja auch mit den Grünen eine gute Zusammenarbeit möglich sei. Dies hänge aber vor allem von den Personen ab, die sich vor Ort engagieren.

„Wir, die Grünen, verwahren uns gegen den indirekten Vergleich mit einer rechtsextremistischen, nationalistischen und fremdenfeindlichen Partei und treten entschieden für ein demokratisch-humanistisches Weltbild ein“, betont Cornelia Ehrhardt, die Vorsitzende der Grünen-Fraktion. Im Rat der Stadt Braunlage ist die AfD nicht vertreten. Sie hatte auch bei der Kommunalwahl nicht für das Gremium kandidiert.

Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region