Zähl Pixel
Rettungshubschrauber im Einsatz

Braunlage: Junge (5) stürzt auf Wurmberg – schwer verletzt

Die Einsatzkräfte zogen einen Rettungshubschrauber hinzu. Foto: Bergwacht Vienenburg

Die Einsatzkräfte zogen einen Rettungshubschrauber hinzu. Foto: Bergwacht Vienenburg

Rettungseinsatz auf dem Wurmberg: Gegen 15.20 Uhr stürzte gestern Nachmittag ein Fünfjähriger im Bereich des Nordhangs. Er wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Von Michael Eggers Mittwoch, 27.03.2024, 10:27 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Braunlage. Ein fünfjähriger Junge aus Berlin ist am Dienstagnachmittag schwer am Wurmberg gestürzt. Das Kind erlitt nach Angaben der Bergwacht schwere Kopfverletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Der Junge war gegen 15.20 Uhr beim Wandern auf dem Wurmberg im Bereich des Nordhangs verunglückt. Der Sturz ereignete sich nach Angaben der Bergwacht in der Nähe eines Rettungspunktes, was die Hilfe erleichterte. Einsatzkräfte. der Bergwacht-Gruppen St. Andreasberg und Vienenburg übernahmen die Erstversorgung, anschließend transportierten sie das Kind im Patientenanhänger des All-Terrain-Vehicle aus dem Gelände bergauf zum Wurmberggipfel, wo es dann mit dem Rettungshubschrauber Christoph 37 ins Krankenhaus ging.

Im Einsatz war die Bergwachtgruppe aus Vienenburg mit dem Gerätewagen, die Bergwacht St. Andreasberg mit dem Amarok. Der Rettungsdienst der Kreiswirtschaftsbetriebe Goslar mit einem Rettungswagen sowie der Rettungshubschrauber Christoph 37 aus Nordhausen.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region