Brand in Mehrfamilienhaus: Wohnung unbewohnbar

Die Feuerwehr ist zu einem Zimmerbrand ausgerückt. Foto: Epping
Am Samstagabend gegen 22.20 Uhr kam es zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Ersten Erkenntnissen zufolge hat hier ein Fahrradakku gebrannt. Derzeit ist die Wohnung unbewohnbar.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurde die Goslarer Feuerwehr am Samstagabend gegen kurz nach zehn Uhr gerufen. In der Mengestraße war es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Aus einem Fenster im Erdgeschoss auf der Rückseite des Gebäudes sollte Rauch dringen. So lautetetn die Informationen für die Feuerwehr. Zudem habe auch ein Rauchwarnmelder ausgelöst.
Ersten Erkenntnissen der Feuerwehr zufolge hatte sich ein Fahrradakku entzündet. Die Ausbreitung des Feuers habe sich jedoch auf das Wohnzimmer beschränkt, so ein Sprecher der Feuerwehr gegenüber unserer Zeitung. Dennoch sei die Wohnung aufgrund der starken Rauchentwicklung bis auf Weiteres unbewohnbar. Angaben zur Höhe des Schadens kann die Polizei derzeit nicht machen.
Die Wohnung selbst wurde von einer Familie mit drei Kindern bewohnt. Diese konnten ambulant versorgt werden, lediglich der Vater wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Familie kommt bei Verwandten unter.