B4 zeitweise gesperrt: 83-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Der Rettungsdienst kümmert sich um die verletzte Frau im vorderen Wagen. Vermutlich ist die tief stehende Sonne Ursache für den Unfall. Foto: Schlegel
Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 4 oberhalb des Radau-Wasserfalls hat sich eine 83-Jährige schwer verletzt. Als Grund wird die tief stehende Sonne angenommen. Die Frau kam dabei von der Fahrbahn ab.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Bad Harzburg. Die tief stehende Sonne dürfte Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am späten Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 4 oberhalb des Radau-Wasserfalls ereignete. Eine 83-Jährige wurde dabei schwer verletzt.
Wie die Polizei vor Ort aufgrund von Zeugenaussagen rekonstruieren konnte, muss die Frau, die mit ihrem Wagen bergwärts unterwegs war, wohl aus irgendeinem Grund auf dem linken Fahrstreifen langsamer geworden sein. Auf alle Fälle tauchte sie als Hindernis vor dem Fahrer eines schweren VW-Tiguan auf, der – womöglich auch durch die Sonne geblendet – nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und auf den Skoda der Bad Harzburgerin auffuhr. Dabei wurde die Frau schwer, aber wohl nicht lebensgefährlich verletzt.
Unfall führt zu langen Staus
Vor Ort kümmerte sich neben Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehr aus Bad Harzburg um die Unfallbeteiligten und die Unfallstelle. Denn zunächst war noch davon ausgegangen worden, dass die Frau in ihrem Auto eingeklemmt sei, was sich aber nicht bewahrheitete.
Die Feuerwehr sicherte die Fahrzeuge und die Unfallstelle ab. Die B4 wurde in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt, während sich um die verletzte Frau gekümmert wurde. Es bildeten sich lange Staus.