B 241: Autofahrer verletzt sich bei Zusammenstoß mit Lastwagen

Mit der Seite des Lastwagens kollidiert: Der Fahrer des VW ID verletzte sich bei dem Unfall. Foto: Polizei
Auf der B 241 zwischen Clausthal-Zellerfeld und Osterode-Lerbach kollidierte ein Auto mit einem Lkw. Dabei wurde der Autofahrer, ein 64-jähriger Goslarer, leicht verletzt. Die Polizei sperrte die Straße komplett – seit 12 Uhr ist sie aber wieder befahrbar.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Clausthal-Zellerfeld. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am 20. Juni, gegen 10.55 Uhr, auf der B 241 zwischen Clausthal-Zellerfeld und Osterode-Lerbach auf Höhe der Einfahrt „Obere Innerste“. Wie die Polizei Clausthal-Zellerfeld berichtet, habe der 64-jährige Fahrer eines VW ID aus Goslar gerade einen Lastwagen überholen wollen. Zeitgleich sei der 66-jährige Lkw-Fahrer aber zum Wenden nach links in die Einfahrt abgebogen.
Durch Airbag verletzt
Es kam zum Zusammenstoß: Der VW krachte in die Seite des Lastwagens. Durch den Aufprall sei der Airbag des Autos aufgegangen und dabei habe sich der Fahrer am Arm verletzt. Laut Polizei ist er womöglich gebrochen. An den Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro.
Die Beamten sperrten die B 241 während der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen. Gegen 12 Uhr konnte die Sperrung dann wieder aufgehoben werden.
jhb
Kostenlos aufs Handy: Immer top informiert mit den Telegram-Nachrichten der Goslarschen Zeitung!