Automat gesprengt, Steinwurf auf Scheibe, Warenbetrug

Eine Polizeiabsperrung (Symbolbild).
Ein Zigarettenautomat ist am Montag in der Mauerstraße aufgebrochen worden. Dabei entstand vor allem Sachschaden. Mit einem Steinwurf ist die Windschutzscheibe eines Autos beschädigt worden. Und in Seesen gab es einen Warenbetrug.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Am Montag gegen 20 Uhr haben bislang unbekannte Täter versucht, einen Zigarettenautomaten in der Mauerstraße aufzubrechen. Das berichtet die Polizei Goslar. Obwohl sich der Automat nicht öffnen ließ und keine Zigaretten gestohlen wurden, entstand nach ersten Ermittlungen ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen übernommen und bittet Personen, die zur Tatzeit im Bereich der Mauerstraße verdächtige Personen beobachtet haben, oder Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 05321 / 3390 zu melden.
Windschutzscheibe mit Steinwurf beschädigt
Ein bislang unbekannter Täter hat am Montag zwischen 15 und 23.10 Uhr mit einem Steinwurf die Windschutzscheibe eines grauen Pkw VW Golf beschädigt. Dieser war zu dieser Zeit vor einem Wohnhaus in der Marienburger Straße abgestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf 850 Euro geschätzt.
Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 05321 / 3390.
Warenbetrug im Internet
Eine 21-jährige Seesenerin hatte über eine Verkaufsplattform im Internet Winterschuhe gekauft und diese mit einem Online-Bezahldienst bezahlt. Doch nachdem sie das Geld überwiesen hatte, habe der Verkäufer nicht mehr reagiert. Die Ware habe die Frau nie erhalten. Es entstand ein Schaden von 90 Euro. Die Seesenerin hat am Montag bei der Polizei Seesen Strafanzeige erstattet.