Alkohol? Mann (77) torkelt gegen Bus – schwer verletzt

Ein Mann wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Linienbus am Abend in Braunschweig lebensgefährlich verletzt. Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Fernando Gutierrez-Juarez
Er soll torkelnd über die Straße gelaufen sein und ist kurz darauf mit einem fahrenden Linienbus zusammengestoßen. Am späten Abend ereignete sich ein schwerer Unfall im Braunschweiger Madamenweg, bei dem ein Mann (77) lebensgefährlich verletzt wurde.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Braunschweig. Am Mittwochabend kam es zu einem Unfall im Braunschweiger Madamenweg.
Wie ein Pressesprecher der Polizei Braunschweig gegenüber der GZ am frühen Donnerstagmorgen erklärt, ist ein 77-jähriger Mann gegen 20.20 Uhr mit einem fahrenden Linienbus zusammengestoßen, der sich in einem Abbiegevorgang befunden hat. Der Passant soll mit seinem Kopf gegen das Fahrzeug geprallt und daraufhin bewusstlos auf den Gehweg gestürzt sein. „Dort wurde er erfolgreich von den Rettungskräften reanimiert“, berichtet der Sprecher. Der Fahrer des Linienbusses hatte vom Zusammenstoß vermutlich nichts mitbekommen und setzte seine Fahrt zunächst fort. Schwer verletzt wurde der Senior in ein Krankenhaus gebracht.
Laut Polizei Braunschweig wollen Zeugen wollen den Mann zuvor torkelnd auf der Straße gesehen haben. Die Ermittlungen laufen.