Wernigeröder Schlossfestspiele mit Gala unter freiem Himmel

Die niederländische Sopranistin Jessey-Joy Spronk ist eines von vier Blättern des musikalischen Glückskleeblatts am 2. August. Foto: BOAZ ARAD
Vor der stimmungsvollen Kulisse des mittelalterlichen Schlosses hoch über der Stadt präsentieren vier international renommierte Solistinnen und Solisten gemeinsam mit dem Philharmonischen Kammerorchester ausgewählte Highlights der Opernliteratur.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Wernigerode. Ein Abend voller großer Stimmen und unvergesslicher Melodien erwartet Musikliebhaber am Samstag, 2. August, um 19.30 Uhr. Im Rahmen der 30. Wernigeröder Schlossfestspiele lädt das Philharmonische Kammerorchester Wernigerode zur Operngala – präsentiert von den Stadtwerken Wernigerode – auf das Schloss Wernigerode ein.
Vor der stimmungsvollen Kulisse des mittelalterlichen Schlosses hoch über der Stadt präsentieren vier international renommierte Solistinnen und Solisten gemeinsam mit dem Orchester unter der Leitung von MD Christian Fitzner ausgewählte Highlights der Opernliteratur. Das Publikum darf sich auf mitreißende Arien, gefühlvolle Duette, eindrucksvolle Ensemblestücke und Ouvertüren freuen – ein Konzertabend im Zeichen der klassischen Gesangskunst.
Das Solistenensemble der Operngala besteht aus vier international gefragten Künstlern: die niederländische Sopranistin Jessey-Joy Spronk, die deutsche Mezzosopranistin Annika Westlund, der chilenische Tenor Guillermo Valdés und der polnische Bariton Przemyslaw Baranek. Alle vier gastieren regelmäßig an renommierten europäischen Bühnen und bringen umfangreiche internationale Konzerterfahrung mit.
Eintrittskarten zum Preis von 45 Euro (ermäßigt 30 Euro, Schüler und Studierende zahlen 15 Euro) sind erhältlich in den Tourist-Informationen Wernigerode, Blankenburg, Ilsenburg und Quedlinburg, in Jüttners Buchhandlung, über Biber Ticket sowie online auf der Website des Orchesters unter www.pkow.de. Dort ist auch das Gesamtprogramm zu finden. Die Wernigeröder Schlossfestspiele werden finanziert und unterstützt vom Land Sachsen-Anhalt, Lotto Sachsen-Anhalt, den Stadtwerken Wernigerode – und weiteren Sponsoren.red
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.