Schützenfest in Goslar: Über das Schausteller-Leben

Schaustellerfamilie Ahrend lebt für den Rummel. Im GZ-Podcast „Die Story“ erzählen sie von ihrem spannenden Leben, Anekdoten vom Goslarer Schützenfest und warum die Stadt für sie einen besonderen Stellenwert hat.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
In der heutigen Folge des GZ-Podcasts „Die Story“ sprechen Zenya Knöbel und GZ-Redakteur Sebastian Sowa mit der Schaustellerfamilie Ahrend über das Goslarer Schützenfest auf dem Osterfeld. Die Familie erzählt vom spannenden Schaustellerleben und von Anekdoten rund um das Fest. Mit dabei: Seniorchef Konrad Ahrend und sein 21-jähriger Sohn, der ebenfalls Konrad heißt. Goslar hat für die Familie einen besonderen Stellenwert, nicht umsonst sind sie seit Jahrzehnten auf dem Rummel zu Gast. Junior Ahrend hat auf den Schützenfesten der Region sogar seine Freundin kennengelernt, die ebenfalls Schaustellerin ist.
Newsflash
Spender gesucht: 13-jähriger Langelsheimer an Leukämie erkrankt
Der 13-jährige Julian ist an Blutkrebs erkrankt. Nach der Chemotherapie benötigt der Langelsheimer nun dringend einen Stammzellenspender, um zu überleben. Am Sonntag, 30. Juni, gibt es eine große Typisierungsaktion in Goslar.
100.000 Euro für Goslar: Thadaeus Otto beschenkt seine Heimatstadt
Tausend Euro? Nein, hunderttausend Euro überweist der junge Goslarer Thadaeus Otto seiner Heimatstadt für vier Projekte. Nicht das erste Mal, dass er sich mit einer Großspende hervortut. Der Partei Volt ließ er insgesamt sogar 325.000 Euro zukommen.
Einmal noch in die Goldene Aue: Mehr als 700 Ehemalige kommen
Die ultimativ letzte Gelegenheit, die frühere Schule noch einmal von innen zu sehen und dort zu feiern, haben mehr als 700 Ehemalige von der Realschule Goldene Aue und vom CVD-Gymnasium wahrgenommen. Bis nach Mitternacht wurde erzählt und gefeiert.