Alle Artikel zum Thema: WSV Braunlage

WSV Braunlage

Skispringer aus Braunlage

Traumeinstand für Nando Riemann in der 2. Liga

Es läuft für Skispringer Nando Riemann. Das Talent des WSV Braunlage holte sich jetzt Platz zwei in der Gesamtwertung des Deutschlandpokals und bekam als Zugabe einen ersten Einsatz in der 2. Liga, in dem der 16-Jährige alle Erwartungen übertraf.

Deutsche Meisterschaft

Skispringer Nando Riemann sichert sich Vizemeistertitel

Sein erster Auftritt bei einer Meisterschaft auf der Großschanze und gleich Silber: Nando Riemann vom WSV Braunlage landet in seiner Altersklasse einen Achtungserfolg bei den nationalen Titelkämpfen in Klingenthal und verpasst knapp seine Bestweite.

Mattenschanzentournee

Harzer Skispringer mit wenig Licht und etwas Schatten

Bei der dritten Station der Nord-Westdeutschen Mattenschanzentournee in Braunlage zeigen die Harzer Skispringer teilweise ordentliche Leistungen. Es gibt aber auch ein wenig Schatten. Ähnlich sieht es beim Auftritt in Wernigerode aus.

Matthias Kolodziejczak wird 60

GZ Plus Icon Der Mann, der als Matt Zdunek begann

Matthias Kolodziejczak, den alle nur unter seinem Spitznamen "Kollo" kennen, wird am heutigen Montag 60 Jahre alt. Anlässlich dessen blickt die GZ auf seine Eishockey-Karriere in Braunlage zurück. Alles begann mit einem falschen Namen.

Mit Tagessieg bei der letzten Station

Skispringer Riemann gewinnt Gesamtwertung der Nordcup-Serie

Skispringer Nando Riemann vom WSV Braunlage gewinnt die Gesamtwertung der Nordcup-Serie. Bei der letzten Station sichert er sich den Tagessieg. Beim Saisonfinale im Deutschen Schülercup läuft es hingegen nicht ganz so gut.

Nordischer Wintersport im Harz

Langläufer im Aufwärtstrend und Hoffnungsträger Riemann

Bei den Harzer Langläufern geht es bergauf: Erstmals sind vier Aktive des Niedersächsischen Skiverbandes beim Deutschlandpokal am Start. Bei den Skispringern ruhen die Hoffnungen mal wieder auf Nando Riemann.

Braunlager Skispringer

GZ Plus Icon Nando Riemann landet im Team auf dem Podest

Skispringer Nando Riemann vom WSV Braunlage wird bei den OPA-Games in Italien Zweiter im Teamwettbewerb. Im Einzel verpasst er hingegen nur knapp das Podest, zeigt aber eine hervorragende Leistung. Seine prominenten Trainer sind zufrieden.