Alle Artikel zum Thema: Unfalltod

Unfalltod

Zwei tote Motorradfahrer im Jahr 2024

GZ Plus Icon Polizeistatistik zeigt: Harz bleibt für Biker lebensgefährlich

Zwei junge Motorradfahrer haben im vergangenen Jahr auf Clausthal-Zellerfelds Straßen ihr Leben verloren. Generell beobachtet die Polizei im Oberharz den Trend zu weniger Unfällen, die aber schwerer sind. Es gibt aber auch erfreuliches zu melden.

Blaulicht

Braunlage: Magdeburger (53) stirbt bei Baum-Crash auf B 27

Für knapp drei Stunden musste die B 27 zwischen Braunlage und Elend am Dienstagabend gesperrt werden. Der Grund war ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein Mann aus Magdeburg ist aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Hyundai gegen einen Baum gefahren.

Unfallzahlen sind 2023 gesunken

Braunlage: Wieder ein Verkehrstoter auf der B4

Regennasse Fahrbahn, die Kontrolle verloren und gegen Verkehrszeichen und Baumstumpf geprallt: Ein 71-jähriger Motorradfahrer aus den Niederlanden ist 2023 bei Braunlage tödlich verunglückt. Dieser Unfall im Mai war der schwerste vergangenes Jahr.

Fußgängerin von Pkw erfasst

Tödlicher Unfall in Goslar: Geschehen wird rekonstruiert

Am Mittwochnachmittag kam es auf der Von-Garßen-Straße in Goslar zu einem tragischen Unfall. Eine 82-jährige Fußgängerin wurde von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Die Polizei ermittelt, um den genauen Hergang des Unglücks zu klären.

Bauarbeiten

GZ Plus Icon Ampel soll unfallträchtige Upener Kreuzung sicherer machen

Mehr Verkehrssicherheit für die Upener Kreuzung: Eine Ampel soll den einst unfallträchtigen Knoten von Bundesstraße 248 und Kreisstraße 34 weiter entschärfen. Die Installation läuft, in der kommenden Woche soll die Anlage in Betrieb gehen.

Kollision mit Baum

Schwerer Unfall auf B 243 bei Seesen: Zwei Tote

Bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich am Freitagabend auf der B 243 bei Seesen ereignete, starben eine 24-Jährige und ein 21-Jähriger. Das Auto mit drei Insassen kam aus noch ungeklärten Gründen von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum.

Gerücht in Langelsheim

B82-Unfall mit drei Toten: Hat der Staatsschutz ermittelt?

Nach dem tödlichen Unfall auf der Bundesstraße 82 bei Langelsheim hat sich das Gerücht verbreitet, dass der Staatsschutz in dem Fall ermittelt habe. Der Unfallverursacher soll auch eine palästinensische Flagge in seinem Auto gehabt haben.

Drei Menschen sterben

GZ Plus Icon Tödlicher Unfall auf B 82: Tote sind identifiziert

Die Ermittlungen zum Unfall auf der B 82 dauern an, doch viele Fragen haben Staatsanwaltschaft und Polizei aufgelöst. Mittlerweile ist bekannt, woher die beiden bislang unidentifizierten Toten in dem Audi kamen, und auch die Unfallursache ist geklärt.

Drei Menschen sterben

Tödlicher Unfall auf B 82: Darum ermittelt die Staatsanwaltschaft

Nach dem schweren Unfall, der sich am Donnerstagmorgen auf der B 82 zwischen Hahausen und Langelsheim ereignet hat und bei dem drei Menschen starben, ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft weiter. Doch warum liegt der Fall bei der Staatsanwaltschaft?