Zähl Pixel
Frauen-Bundesliga

Umbruch in Wolfsburg: Norwegerin kommt, Schwedin geht

Rebecka Blomqvist spielt künftig für Frankfurt

Rebecka Blomqvist spielt künftig für Frankfurt Foto: David Inderlied/dpa

Rebecka Blomqvist hat mit Schweden beachtliche Erfolge gefeiert. Nach fünf Jahren in Wolfsburg verlässt sie den VfL und verstärkt einen Liga-Rivalen. Dafür kommt eine Norwegerin aus England.

Von dpa Freitag, 06.06.2025, 14:50 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Wolfsburg. Der große Umbruch bei den Fußballerinnen des VfL Wolfsburg geht weiter. Am Freitag verpflichtete der siebenmalige deutsche Meister die norwegische Nationalspielerin Guro Bergsvand vom englischen Club Brighton & Hove Albion. Die 31 Jahre alte Abwehrspielerin unterschrieb in Wolfsburg einen Zweijahresvertrag.

Kurz zuvor hatte der VfL den Wechsel der schwedischen Nationalspielerin Rebecka Blomqvist zum Bundesliga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt bekanntgegeben. Nach vier Pokalsiegen und einer deutschen Meisterschaft mit dem VfL unterschrieb die 27-Jährige bis 2028 in Frankfurt.

Mittlerweile haben die Wolfsburgerinnen in dieser Sommerpause 13 Spielerinnen verabschiedet und sieben neue verpflichtet. Weitere Neuzugänge sollen in den nächsten Wochen folgen. Im Gespräch ist unter anderem die deutsche Nationalspielerin Sophia Kleinherne von Eintracht Frankfurt.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region