Rouven Schröder wird neuer Sportchef bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Der 49-Jährige kommt von Red Bull Salzburg und tritt die Nachfolge des zurückgetretenen Roland Virkus an, wie der Club mitteilte.
Nico Schlotterbeck fühlt sich nach seiner langwierigen Verletzung fit und austrainiert wie selten. In Belfast wird er in der Abwehr gebraucht - und das an der Seite des Neu-Münchners Jonathan Tah.
Julian Nagelsmann setzt auch in Nordirland auf einen formstarken Bayern-Block. Zwei Münchner gehen besonders voran. Joshua Kimmich ist wieder am rechten Platz - und Serge Gnabry der Vorarbeiter.
37.000 Zuschauer und eine ganz besondere Heldin: Das war das Nordderby zwischen Werder und dem HSV in der Frauenfußball-Bundesliga. Denn die Bremer Torschützin kommt eigentlich aus Hamburg.
Das Nordderby zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV zieht auch in der Frauenfußball-Bundesliga die Massen an. Mehr Fans waren noch nie bei einem Heimspiel der Werder-Frauen.
Lasse Möller glänzt im Duell gegen Kiel, Kevin Möller überzeugt im Tor: Flensburg feiert vor 6.300 Fans einen weiteren Erfolg im „Handball-Clásico“ und übernimmt Platz eins in der Bundesliga.
Noch am Dienstag hieß es 1:7 in der Champions League. Doch von diesem Debakel haben sich die Fußballerinnen des FC Bayern gut erholt. Sie gewannen erneut den Klassiker der Frauen-Bundesliga.
Die deutschen Fußballerinnen spielen Ende Oktober um den Finaleinzug in der Nations League. Eine Stürmerin wird die Partien gegen Frankreich verpassen und lange ausfallen.
In der Frauenfußball-Bundesliga gibt es am Samstag gleich besondere Spiele. Den Klassiker Wolfsburg gegen Bayern - und das Duell zweier Nordrivalen vor mehr als 30.000 Fans.
Nach einer 1:7-Packung in der Champions League geht der deutsche Frauenfußball-Meister Bayern München in das Bundesliga-Topspiel in Wolfsburg. Dort hält man die Bayern jetzt für besonders gefährlich.
Werder Bremen gegen den Hamburger SV - dieses Nordduell lockt auch in der Frauenfußball-Bundesliga die Massen. Am Samstag werden mehr Zuschauer im Weserstadion sein als bei jedem Frauen-Spiel zuvor.
Aleksandar Pavlovic ist zurück im DFB-Kader. Und der Münchner will in der WM-Saison nun nicht mehr auf sein Pech mit Krankheiten und Verletzungen angesprochen werden. Er schaut nur nach vorne.
Ein Unwohlsein von Stammkeeper Oliver Baumann beschert dem Freiburger Noah Atubolu seine A-Team-Premiere - zumindest im Training. Die Nummer eins in der U21 war er schon.
Der Bundeskanzler hält es im Fußball mit Borussia Dortmund. Nun wird Friedrich Merz auf den umstrittenen Videobeweis angesprochen. Er kann sich ein Ende des VAR vorstellen.
Eugen Polanski bleibt auch im dritten Spiel als Gladbacher Interimscoach sieglos. Sein Team ist gegen Freiburg aber stabiler als zuletzt. Der Geschäftsführer äußert sich zur Sportchef-Suche.
Werder Bremen gegen Saarbrücken war immer eines von vielen Spielen einer langen Tischtennis-Saison. Mit dem Chinesen Fan Zhendong im FCS-Trikot ist das jetzt anders.
Mit seiner bislang besten Saisonleistung hat Hamburg in der Bundesliga ein Zeichen gesetzt. Das 4:0 gegen den schwachen FSV Mainz 05 war in der Höhe verdient. Für die Gäste gibt es einiges zu tun.
Der VfB Stuttgart liefert sich mit dem 1. FC Heidenheim lange eine zähe Partie. Am Ende jubeln die Gastgeber aber über den Sprung auf einen Champions-League-Rang.
Der FC Bayern genießt seine Überlegenheit in der Fußball-Bundesliga - und gibt sich in Bierzelt-Feierstimmung. Die Spieler jagen Rekorde, der Königstransfer des Sommers zeigt seine Klasse.
Der VfL Wolfsburg verliert in Augsburg das dritte Spiel in Serie. Coach Simonis reagiert sauer und wird in der Pause lauter. „So kann man in der Bundesliga nicht bestehen“, mahnt Kapitän Arnold.
Der FC Bayern München hat bei Eintracht Frankfurt alles im Griff und garniert den Erfolg gleich mit mehreren Bestmarken. Trainer Kompany schickt sein Team mit gutem Gefühl aufs Oktoberfest.
Bayer Leverkusen gewinnt verdient gegen Union Berlin. Doch die Freude wird durch eine Schrecksekunde um Alejandro Grimaldo getrübt. Der Kapitän muss vor der Pause blutend vom Platz.
Nach vier Niederlagen in Serie gelingt dem FC Augsburg ein Heimsieg gegen Wolfsburg. Trainer Wagner tauscht seine halbe Elf aus und wird belohnt. Zwei Youngster liefern.
Die Münchner machen es bei der Eintracht deutlich, im Verfolger-Duell trennen sich Dortmund und Leipzig 1:1. Augsburgs Negativlauf unter Coach Wagner endet.
Wolfsburgs Fußballerinnen siegen 8:0 in Essen, die Münchnerinnen schicken Bremen mit 4:0 nach Hause. In der kommenden Woche kommt es zum Topspiel der Titelrivalen.
Beim Topspiel Frankfurt gegen Bayern scheint ein Tor-Spektakel garantiert. Es ist auch ein Wettschießen der aktuell besten Ballermänner Harry Kane und Can Uzun.
Alexander Blessin war ein erfolgreicher Trainer bei Union Saint-Gilloise. Mit dem FC St. Pauli wird er im Spiel bei Werder Bremen bekannte Gesichter aus seiner belgischen Vergangenheit entdecken.
Augsburg ist in der Bundesliga in den Keller gerutscht. Noch eine Niederlage, dann winkt sogar ein Negativrekord. Trainer Wagner aber macht vor dem Spiel gegen Wolfsburg eine überraschende Ansage.
Den Saisonstart hatten sie sich beim VfL Wolfsburg anders vorgestellt. Fünf Punkte aus fünf Spielen sind zu wenig. Doch der Geschäftsführer bleibt noch ruhig.
Roland Virkus ist als Sport-Geschäftsführer von Borussia Mönchengladbach zurückgetreten. Der Verein habe den 58-Jährigen auf dessen Wunsch hin von seinen Aufgaben entbunden, teilte der Fußball-Bundesligist mit, der auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht ist.
Nach der Heimniederlage des 1. FC Köln gegen den VfB Stuttgart gibt es heftige Diskussionen über den Video-Assistenten. Der Unmut beim Aufsteiger ist groß.
Gegen den Hamburger SV muss Union Berlin ohne Steffen Baumgart auskommen. Was der gesperrte Trainer von seinem kleinen Ausguck sieht, kann ihm nicht gefallen.
Köln und Stuttgart liefern sich einen munteren Schlagabtausch, den am Ende die Gäste für sich entscheiden. Eine Elfmeterszene vor der Halbzeit führt die Wender herbei.
Der VfL Wolfsburg kann in der Bundesliga einfach kein Heimspiel mehr gewinnen. Nach dem 0:1 gegen Leipzig ist der Ärger über einen nicht gegebenen Elfmeter besonders groß.
Er kam als Hoffnungsträger, nun muss Eugen Polanski schon um seine Zukunft als Gladbacher Chefcoach bangen. Das erste Heimspiel wird zu einem wilden Fußball-Abend.
Überzeugend ist der Sieg von Bayer Leverkusen beim FC St. Pauli nicht. Die Hamburger fordern den Ex-Meister. Es reicht aber, um in der Tabelle zu klettern.
Dortmund bleibt erster Bayern-Verfolger. Auch Leipzigs Sieg-Trend hält an, während Bayer auf St. Pauli gewinnt. Frankfurt siegt in Gladbach. Im Kellerduell verliert Sandro Wagners FC Augsburg.