Alle Artikel zum Thema: Schwangerschaft

Schwangerschaft

Zwei Hebammen im Einsatz

Asklepios verstärkt Schwangerenvorsorge in Clausthal-Zellerfeld

Die beiden Asklepios-Hebammen Kerstin Kaiser und Linda Schors-Braedt sind laut dem Klinikkonzern künftig im Medizinischen Versorgungszentrum im Oberharz im Einsatz. Damit wird ein früherer Service in der Betreuung werdender Mütter wiederaufgenommen.

Recherche

GZ Plus Icon Faktencheck: Rohmilch für Schwangere?

In sozialen Netzwerken verbreitet sich ein gefährlicher Trend: Schwangere werden dazu aufgefordert, für die Gesundheit ihres Kindes unbehandelte Milch zu trinken. Was sagen Experten dazu?

Bundesfinanzhof

GZ Plus Icon Frau mit krankem Mann darf Embryo-Gentest absetzen

Eine Frau mit einem an Gendefekt erkrankten Mann darf die Kosten eines teuren Gentests von der Steuer absetzen - auch wenn beide nicht verheiratet sind. Das hat der VI. Senat des Bundesfinanzhofs (BFH) in einem am Freitag veröffentlichten höchstrichterlichen Urteil entschieden. (...).

Mörder und Straftäter als Kunden

Gefahren im Job? Schwangere Goslarerin zeigt Arbeitgeber an

May Biermann betreut psychisch Kranke, darunter ehemalige Straftäter, auch Mörder. Nun ist sie schwanger und hat Stress mit der Firma. Eine Gefährdungsbeurteilung erhielt sie nicht. Seit Januar gibt es auch kein Gehalt mehr.

Neues Team formiert sich

Personalkarussell bei Pro Familia in Goslar rotiert

Bei „Pro Familia“ in Goslar stehen die Zeichen auf Aufbruch: Chefin Stefanie Walther ist weg, Mitarbeiterin Kristine Sterzer die neue Chefin, im Februar bekommt sie eine neue Mitarbeiterin und ab Ende Januar muss sie auf Monika Hentig verzichten.

Kinderwunsch

GZ Plus Icon Sex nach Termin: So werden Paare schneller schwanger

Es klingt extrem unromantisch, doch Sex nach Termin kann die Chancen auf eine Schwangerschaft erhöhen. Laut einer aktuellen Studie mit etwa 2500 Frauen und Paaren ist dabei ein Hilfsmittel besonders erfolgreich.

Zwei Babys bereits im April erwartet

GZ Plus Icon Zwei Hebammen gründen Geburtshaus im Goslarer Fliegerhorst

Ein Hebammenhaus, in dem Frauen ihre Kinder ambulant gebären können, gibt es jetzt am Goslarer Fliegerhorst. Die Hebammen Darleen Hasselmann und Antonia Printz haben bisher vorwiegend Hausgeburten betreut und 240 Babys auf die Welt geholt.

Demonstrationen in Washington

Recht auf Abtreibung in den USA vor dem Aus

Der Oberste Gerichtshof der USA steht scheinbar kurz davor, das Recht auf Abtreibung zu Fall zu bringen. Der Entwurf einer Mehrheitsmeinung deute darauf hin, dass das Gericht eine Grundsatzentscheidung von 1973 aufheben wolle.