Zähl Pixel
Wetter

Helgoland-Fähren können wegen schlechten Wetters nicht los

Am Wochenende fallen mehrere Fahrten nach Helgoland aus. (Archivbild)

Am Wochenende fallen mehrere Fahrten nach Helgoland aus. (Archivbild) Foto: Stefan Rampfel/dpa

Mehrere Verbindungen zur Insel Helgoland müssen am Wochenende ausfallen. Die Wellen sind einfach zu hoch. Welche Fahrgäste betroffen sind.

Von dpa 18.09.2026, 14:40 Uhr

Hamburg/Büsum/Cuxhaven. Wegen schlechten Wetters und hohen Wellengangs kommt es in den kommenden Tagen zu einigen Ausfällen bei Fähren zur Insel Helgoland. Die Reederei Cassen Eils sagte die Fahrten der MS „Nordlicht“ für das ganze Wochenende ab, wie aus den Fahrplanänderungen hervorgeht. 

Am Samstag werden die Fahrtgäste auf die MS „Helgoland“ ausweichen können, deren Abfahrtszeit sich allerdings verschiebt. Am Sonntag ist auch diese Verbindung gestrichen.

Auch der Katamaran „Halunder Jet“ ab Hamburg lässt die Fahrten für das gesamte Wochenende ausfallen, wie es auf der Internetseite heißt. Auch bei Adler & Eils entfallen die Fahrten von Büsum nach Helgoland mit der „Funny Girl“ wegen des Seegangs an diesen beiden Tagen. Die Verbindung des Katamarans „Adler Cat“ (Wilhelmshaven/Hooksiel) ist nach Angaben der Gemeinde Helgoland für Montag gestrichen. 

Bereits am heutigen Freitag war es auf einigen Strecken zu Einschränkungen gekommen.

Die Redaktion empfiehlt
Diskutieren Sie mit!