Goslarer HC 09 holt Punkt für Klassenerhalt

Der Goslarer HC 09 mit Lorenz Brennecke (re.) holt gegen den HC Göttingen ein Unentschieden und damit einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Foto: Privat
Dieser Punkt könnte wichtig sein: Der Goslarer HC 09 holt in der Hockey-Oberliga ein Unentschieden gegen den HC Göttingen und liegt nun vier Zähler vor dem Abstiegsplatz. In der Schlussphase behält der GHC die Nerven, ist aber nicht rundum glücklich.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Der Goslarer HC 09 hat im Kampf um den Klassenerhalt in der Hockey-Oberliga einen Punkt gewonnen. Das Team holte am Sonntag im Heimspiel gegen den HC Göttingen ein 1:1 (1:0) und vergrößerte damit den Vorsprung auf Schlusslicht Club zur Vahr II auf vier Zähler.
Der GHC hatte für das erste Heimspiel im zweiten Saisonabschnitt einen großen Kader zur Verfügung, bis auf die verletzten Ingo Krebs, Yannik Schnellinger, Christian Schumburg und Finn Esche standen alle Spieler zur Verfügung. Das zahlte sich aus, ließ der Gastgeber die Kugel doch gut laufen und kam zu einigen Chancen. Die erste größere Gelegenheit vergab Lorenz Brennecke, als er aus spitzem Winkel über den herausstürmenden Torwart und den Kasten lupfte.
Besser lief es zu Beginn es zweiten Viertels. Ein Göttinger Abwehrspieler wehrte die Kugel auf der Linie mit dem Körper ab. Den fälligen Siebenmeter schoss Florian Mateo platziert ins Tor. Die Göttinger fanden darauf aber schnell eine Antwort, als sie im dritten Viertel zu einer Strafecke kamen. Diese wehrte der starke Schlussmann Sven Krahnert zwar ab, gegen den Nachschuss war er aber machtlos.
In der Endphase wurde es hektischer. Das Schiedsrichtergespann zeigte auf beiden Seiten einige Karten wegen Meckerns und pfiff Vorteile regelmäßig ab, was für reichlich Unmut sorgte. Die Goslarer kamen zwar zu einigen Chancen, jedoch fehlte den letzten Pässen die Präzision. „Es fühlt sich eher wie eine Niederlage an, da wir die bessere Mannschaft waren“, sagte Spielertrainer Jan Barckmann.
Für die Goslarer steht am Sonntag bereits das nächste Heimspiel an, dann empfangen sie von 13 Uhr an den HC Delmenhorst. Die Gäste reisen angeschlagen an, verloren sie doch bei Hannover 78 mit 0:14.
Goslarer HC 09: Krahnert, Marwitz – Preißler, Barckmann, Bronner, Cholewa, Knospe, Flaam,L. Gernhuber, Ackermann, Wellnitz, F. Mateo, Brennecke, N. Gernhuber, H. Schumburg