Alle Artikel zum Thema: Freizeitsport

Freizeitsport

Konzentration und Abschalten

Boule: Ein kommunikativer Sport am Goslarer Kahnteich

Ziele zum Zehnjährigen im nächsten Jahr: Goslars Boule-Freunde wollen ihr Hobby bekannter machen und mit ihren zwei Mannschaften in die jeweils nächsthöhere Liga aufsteigen. An erster Stelle steht jedoch der Spaß am Spiel in der Gemeinschaft.

Neue Platten für die Bahn

GZ Plus Icon Freiwillige sanieren den Skate-Park in Bad Harzburg

Die Jugendförderung Bad Harzburg hatte zu einer Mitmach-Aktion aufgerufen, um die unbenutzbare Skate-Anlage beim Silberbornbad wiederherzustellen. Doch es kamen kaum Freiwillige. Fertiggestellt wird die Anlage eventuell mit einer Ferienpassaktion.

Emotionaler Saisonabschluss

Bad Harzburger Eisbahn geht in die Sommerpause

In einer emotionalen Zeremonie wurde am Sonntag das Aggregat zur Kühlung der Eisfläche auf dem Bad Harzburger Wohnmobilstellplatz abgestellt. Die Saison ist damit beendet. Betreiber Andreas Richter zieht ein positives Fazit.

Festredner beim Neujahrsempfang

Landrat rät dazu, das Hohegeißer Freibad aufzuwerten

Arge Probleme hat die Stadt Braunlage derzeit, die aus dem Ufer laufenden Kosten der Modernisierung des Freibades Hohegeiß aufzubringen. Landrat Dr. Alexander Saipa rät beim Neujahrsempfang der Kirchengemeinde aber dazu, dass Bad aufzuwerten.