Zähl Pixel
,,AN der Krippe geDACHT“

Bald starten die Krippenandachten in Bad Harzburgs Rosengarten

Im Rosengarten sind ab dem 26. November wieder weihnachtliche Holzfiguren zu sehen.

Im Rosengarten sind ab dem 26. November wieder weihnachtliche Holzfiguren zu sehen. Foto: Tourismusmarketing Bad Harzburg

Der Arbeitskreis Ökumenischer Kirchenladen lädt auch in diesem Jahr wieder zur Weihnachtskrippe in den Bad Harzburger Rosengarten ein. Sieben Andachten sollen in die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen.

Von Redaktion Donnerstag, 07.11.2024, 17:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Bad Harzburg. Unter dem Titel ,,AN der Krippe geDACHT“ veranstaltet der Arbeitskreis Ökumenischer Kirchenladen wieder eine Weihnachtskrippe im Rosengarten am Port-Louis-Platz in Bad Harzburg. Vom 26. November bis zum 1. Februar können Besucher dort mit der Motorsäge geschnitzte Holzfiguren betrachten.

Zudem sind an sieben Tagen jeweils ab 18 Uhr Andachten geplant: Den Auftakt macht am Freitag, 29. November, das Diakonissen-Mutterhaus Bad Harzburg. Eine Woche später, am 6. Dezember, lädt die katholische Kirche Nordharz ein, gefolgt von der Kirchengemeinde St. Andreas Bündheim am 13. Dezember.

So wie es in Bad Harzburg am vierten Adventswochenende Tradition ist, wird dann am 20. Dezember bei einer Andacht des Taizé-Teams im Rosengarten das Licht von Bethlehem weitergegeben.

Zu Heiligabend, am Dienstag, 24. Dezember, gestaltet die Kirchengemeinde Martin Luther eine weihnachtliche Andacht. Weitere Termine sind für Freitag, 27. Dezember, mit dem Team der evangelischen Frauenhilfe und am 3. Januar mit dem Arbeitskreis Ökumenischer Kirchenladen und den Sternsingern angesetzt.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region