72-Jährige bei Unfall in St. Andreasberg schwer verletzt

Die Verletzte wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Foto: Feuerwehr St. Andreasberg
Die Fahrerin verlor vermutlich aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über ihr Auto und kam von der Straße ab.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
St. Andreasberg. Eine 72-jährige Frau aus St. Andreasberg ist am Montagvormittag nach Angaben der Polizei bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Es entstand zudem ein Sachschaden, den die Beamten auf 15.000 Euro schätzen.
Die Frau war gegen 11 Uhr aus Richtung Bad Lauterberg in der Straße Wäschegrund in Richtung Stadtmitte unterwegs, als sie laut Polizei aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über ihren Opel verlor. Sie fuhr zunächst gegen eine Granittreppe und dann gegen eine Hauswand.
Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr St. Andreasberg waren als Erste am Unfallort. Sie sicherten umgehend die Einsatzstelle und übernahmen die Erstversorgung der Frau über eigenes Rettungsdienstpersonal. Außerdem stellten sie den Brandschutz sicher.
In Absprache mit dem Notarzt entfernten die Feuerwehrleute anschließend die B-Säule des Fahrzeugs, um die Patientin zügig und schonend aus dem Wagen zu befreien. Die 72-Jährige ist anschließend per Rettungswagen ins Krankenhaus nach Herzberg gebracht worden.

Die Feuerwehr entfernte einige Teile des Autos, um die 72-Jährige zu befreien. Foto: Feuerwehr St. Andreasberg
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.