Verletzte in Hahnenklee: 73-Jähriger verliert Kontrolle über sein Auto

Die Insassen waren in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Foto: Feuerwehr Hahnenklee-Bockswiese
Am Montagabend kam es in Hahnenklee zu einem Unfall, als ein 73-Jähriger während der Fahrt einen Betonpfeiler übersieht und mit einem parkenden Auto kollidiert. Die Feuerwehr musste ihn und seine 81-jährige Beifahrerin aus dem Auto befreien.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Hahnenklee. Am Montag wurden die Feuerwehren Clausthal-Zellerfeld und Hahnenklee-Bockswiese zu einem Einsatz alarmiert. Der Grund: Bei einem Verkehrsunfall im Hahnenkleer Ortskern sollen zwei Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt worden sein. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, gab es jedoch die Entwarnung: Beide Personen waren jeweils in ihrem Auto eingeschlossen und konnten durch zwei Feuerwehrleute, die direkt nebenan wohnen befreit und zunächst entsprechend betreut werden.
73-Jähriger kracht in parkendes Auto
Nach Angaben von Thorsten Ehlers, Hauptkommissar der Polizeiinspektion Goslar, ist ein 73-Jähriger aus bisher ungeklärter Ursache mit einem Betonpfeiler kollidiert, gegen Rasenkantensteine und letztlich in ein geparktes Auto gefahren. Der Fahrer und seine 81-jährige Beifahrerin wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Mehrere Einsatzkräfte waren am Unfallort. Foto: Feuerwehr Hahnenklee-Bockswiese
Die eingetroffene Feuerwehr Hahnenklee-Bockswiese hat dann noch den Brandschutz sichergestellt, die Batterien abgeklemmt und kontrolliert, ob Betriebsstoffe auslaufen. Zum Unfallort wurden auch Rettungswagen und Notarzt alarmiert, diese konnten sich um die Patienten kümmern. Als der Einsatz beendet war, konnte der Sachverhalt an die Polizei übergeben werden.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.