Wolfshagen im Harz: Trinkwasserversorgung bleibt beeinträchtigt
In Wolfshagen gibt es ein Problem mit der Wasserversorgung. Foto: Privat
Ein anfängliches technisches Problem führte zu einer Störung der Wasserversorgung in Wolfshagen. Nun verzögert ein Rohrbruch die vollständige Wiederherstellung. Bis zum Abend soll die Wasserversorgung wiederhergestellt sein.
Wolfshagen. Die Wasserversorgung in Wolfshagen im Harz ist seit dem frühen Mittwochmorgen beeinträchtigt. Zunächst war ein technisches Problem aufgetreten. Dies konnte bereits identifiziert und behoben werden. Wie der Langelsheimer Bürgermeister Ingo Henze mitteilte, stellten die Mitarbeiter der Wasserwerke jedoch beim Wiederhochfahren des Systems fest, dass es in Wolfshagen zu einem Wasserrohrbruch gekommen ist. Die Arbeiter sind nach Angaben Henzes vor Ort und kümmern sich bereits um die Behebung des Schadens.
Ein Großteil des Ortes soll bereits wieder mit Wasser versorgt sein. Im Bereich Hirtenstieg/Spanntalstraße, wo sich der Rohrbruch befindet, kommt es weiter zu Einschränkungen. Laut Axel Heine, Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters, soll voraussichtlich bis 17 Uhr die Wasserversorgung wieder in ganz Wolfshagen hergestellt sein.
Die Mitarbeiter der Wasserwerke versuchen, den Rohrbruch zu beheben. Foto: Privat
Die Stadt weist zudem darauf hin, dass im Wasser in der ersten Zeit nach der Wiederinbetriebnahme des Systems Trübungen auftreten können. Diese seien jedoch gesundheitlich unbedenklich.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.